Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 5.477 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Lady Sandra Offline

Gardist

Beiträge: 269

18.07.2018 19:21
Schlossherbst Mariakirchen 28. - 30.09.18 antworten

Hallo Zusammen,

letzten Freitag war ich von der Arbeit aus in Mariakirchen in der Nähe von Arnstorf (hier hatten wir auch schon mal ein Ritteressen veranstaltet, dass war das mit den Gleisen im Gastraum).

Ein Kollege von mir hat mich mit einer der Besitzer bekannt gemacht, da auf dem Schlossgelände am Wochenende vom 28. bis 30. September 2018 ein Schlossfest stattfindet, zu dem die Veranstalter noch Gruppen suchen, die mitmachen wollen. Wir haben somit eine offizielle Anfrage, ob wir mitmachen wollen.

Die Veranstalter fänden es schön, wenn die Gruppen entweder einen festen Programmpunkt machen könnten (z. B. Schwertkampf, ein Schau-Bogenturnier o. ä.), oder aber vielleicht auch etwas handwerkliches zeigen könnten, ist aber nicht Pflicht. Soweit ich weiß, sind auch die Arnstorfer Bogenschützen, evtl. auch direkt eine Mittelaltergruppe aus Arnstorf und ein paar andere Gruppen dabei (evtl. Frantos).

Am 02.08.2018 um 19:30 Uhr soll in Mariakirchen ein kleines Treffen mit den Veranstaltern und ein paar Stellvertretern der Gruppen stattfinden um zum Einen die Lagereinteilung auf dem Gelände und zum Anderen das Programm zu besprechen (im Verteiler habe ich unter anderem auch die Namen "Wolfsklingen" und "Alfred Monassi" gelesen, somit kann man vermuten, dass die Frantos auch mitmachen).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es Interesse an dem Fest mitzumachen? Ein paar mit denen ich schon gesprochen habe, haben schon Interesse bekundet. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze etwas Ähnlichkeit mit Taufkirchen haben könnte, bloß mit mehr Gruppen...

Bitte hier eintragen, wer Interesse hat, bzw. wer mitmachen würde:

1. Lady Sandra
2. Bogenschlumpf

Schriftführerin der Custodes Biburgiensis

Kriegsherr Offline

Gardist


Beiträge: 224

20.07.2018 15:55
#2 RE: Schlossherbst Mariakirchen 28. - 30.09.18 antworten

1. Lady Sandra
2. Bogenschlumpf
3. Heerführer (unter Vorbehalt, Custodes-Anteil / Arbeit)

mit herrschaftlichem Grusze

Ritter Patrick von Steinfurth, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter, ehemals Angehöriger des Rates / Meister der Schrift

Für Festumzüge aller Art: Bremssystem Pferdebremse Modell Heerführer - Sie floppen, wir stoppen! Mit 90% iger Verschleissfestigkeit!

Flo Offline

Söldner


Beiträge: 161

22.07.2018 00:37
#3 RE: Schlossherbst Mariakirchen 28. - 30.09.18 antworten

1. Lady Sandra
2. Bogenschlumpf
3. Heerführer (unter Vorbehalt, Custodes-Anteil / Arbeit)
4. Michelle
5. Franzi
6. Flo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor