Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 97 Mitglieder
11.598 Beiträge & 1.219 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bogenschiesen (Pakur) Datum29.07.2010 20:37
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Bogenschiesen (Pakur)

    Wir treffen uns am Sonntag um 13.00 beim Parcours in Taufkirchen.
    Wer nicht weiss wo das ist: Taufkirchen richtung Erding. Gleich nach dem Ortsausgang kommt nach der Senke ein Bauernhof mit vielen Pferden. Dort ist der Treffpunkt.
    Anschliesend wollen wir bei Franz und Monika grillen.
    Jeder bringt Fleisch,m Würstl und Getränke für sich selber mit und einen Salat für alle.
    Soweit die Planung.

  • Bogenschiesen (Pakur) Datum24.07.2010 14:37
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Bogenschiesen (Pakur)

    Lust und Laune - Ja!
    Aber das Wetter! Das Wetter!

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • SaxDatum07.07.2010 11:35
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Sax

    Sorry Max, gerade komm ich von der Arbeit und hab doch vergessen die Preise nachzuschauen.
    Aber es eilt ja noch nicht.
    Ich werd auf alle Fälle sofort nachschauen, wenn mein Urlaub aus ist und Dir dann Bescheid geben.

  • SaxDatum06.07.2010 20:10
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Sax

    Aber brauchst da wirklich eine halbe Sau?
    Wie wäre es denn mit einem ganzen Wammerl?
    Logisch würde die Sau mehr her machen ( Schnitttest wäre echt cool ), aber ein ganzer Bauch wäre sparsamer.
    Nur so wegen der Planung.

  • SaxDatum06.07.2010 18:40
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Sax

    Die aktuellen Preise hab ich nicht im Kopf.
    Morgen komm ich aber in die Arbeit, dann kann ich mal nachschauen.
    An eine Schweinehälfte ran zu kommen ist ja überhaupt kein Problem!

  • SaxDatum06.07.2010 18:25
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Sax

    Brauchst Du einen Rinderoberschenkelknochen?
    Im Herbst hab ich wieder Meisterprüfung.

  • SaxDatum06.07.2010 15:26
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Sax

    Ich könnte mal meinen Schwiegervater fragen, der hat einen großen Obstgarten.
    Könnte ja sein, daß er einen Apfelbaum zugeschnitten hat und noch ein paar größere Stücke da hat.
    Ich frag einfach mal.

  • BurghausenDatum05.07.2010 19:52
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Burghausen

    Wir sind ab Donnerstag Mittag vor Ort.
    Wir müssten nur einen Weg finden, wie wir Kontakt zueinander aufnehmen können.
    Ich habe leider ( oder gott sei dank ) keinen Zauberknochen.
    Ihr könntet doch direkt vor der Burg ( evtl. an unserem alten Lagerplatz stehen bleiben und einer kommt dann zu uns ans Lager. Dann könnten wir gleich mit dem Karren kommen.
    Wenn Du mit den Dortlagernden sprichst, könnt Ihr doch sicher mal kurz hinter den Zelten parken.

  • BurghausenDatum05.07.2010 19:34
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Burghausen

    Das dürfte wohl schon zu spät werden.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wann für das Publikum geöffnet wird, aber ich glaube, daß war gegen 16.00.
    Wir müssten dann eben die Sachen wieder mit der Handkarre holen.

    Bis Freitag
    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • Stammtisch am 29.6.Datum27.06.2010 19:06
    Thema von Canis im Forum Veranstaltungen

    Der nächste Stammtisch am 29.6. findet nicht in Seyboldsdorf, sondern aus gegebenen Anlass im Volksfest in Vilsbiburg statt.

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • PfeilbauDatum24.06.2010 21:43
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Pfeilbau

    Die Sachen sind alle bei mir.
    Nächsten Dienstag ist Stammtisch. Da könnte ich die Sachen mitbringen.

  • GeschichtsunterrichtDatum23.06.2010 19:31
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Geschichtsunterricht

    Von den Lehrern beider Schulen soll ich allen beteiligten Custodes viele Grüße bestellen.
    Es hat den Kindern sehr gefallen. (manchen Mädels waren wir etwas zu kriegerisch. Da müssten wir noch etwas mit Mode reinbringen )
    Ansonsten gab es nur Beschwerden von anderen Schülern, weil ihre Klasse unsere Stunde nicht besuchen durfte.
    Als kleines Dankeschön gab es auch wieder etwas Flüssiges. Ich bringe die Flaschen dann nach Burghausen mit!
    Alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • Volksfest-Auszug 25.06.2010Datum08.06.2010 10:59
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Volksfest-Auszug 25.06.2010

    1. Canis
    2. Karboni
    3. Michael
    4. Melanie
    5. Jörg
    6. Maik
    7. Bogenschlumpf
    8. Vogt Franz
    9. Monika

  • Volksfest-Auszug 25.06.2010Datum07.06.2010 20:04
    Thema von Canis im Forum Veranstaltungen

    Auch in diesem Jahr wurden die Custodes wieder zum Volksfest-Auszug in Vilsbiburg eingeladen.
    Treffpunkt ist Freitag, der 25.6. 2010 um 17.30 am Stadtplatz in Vib.( in Gewandung versteht sich )
    Wer mitgeht bekommt wie üblich eine Maß Freibier und ein Essen.
    Wer mitmachen möchte, der melde sich hier an:
    1. Canis
    2. Karboni
    3. Michael
    4. Melanie

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • GeschichtsunterrichtDatum02.06.2010 18:42
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Geschichtsunterricht

    Schade, daß das mit Ampfing nichts wird. Kann man nix machen.
    Am Dienstag treffen wir uns dann um 7.30 wieder am Lehrerparkplatz in Schönbrunn.

  • GeschichtsunterrichtDatum21.05.2010 19:31
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Geschichtsunterricht

    Find ich klasse Tobi.
    Wenn Maik wieder die Kreuzzüge macht, evtl mit Unterstützung von Alex, J wieder mit dem Homi anfängt, mach ich wieder den Hundertjährigen Krieg.
    Dazu das Schiessen und etwas Schwertkampf.
    Vielleicht kommt ja noch jemand zur Unterstützung mit dazu. (Franz und Monika evtl)
    Passt doch.

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • GeschichtsunterrichtDatum19.05.2010 18:49
    Thema von Canis im Forum Veranstaltungen

    Auch in diesen Jahr werden wir in die Schule gehen und etwas lebendige Geschichte vermiteln.
    Die Temine sind wie folgt:
    Dienstag, der 8.6. in der Hauptschule Schönbrunn in Landshut
    Mittwoch, der 23.6. in der hauptschule Ampfing
    Jeweils in den ersten beiden Schulstunden.
    Wir wollen vom Frühmittelalter bis zum Hochmittelalter etwas über Kleidung Rüstung und Bewaffnung erzählen und vorführen.
    Wenn noch jemand mitmachen möchte, soll er oder sie sich melden.
    Am nächsten Stammtisch werden wir dann noch Genaueres ausmachen.

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • Thema von Canis im Forum Der Bogen

    Letzten Freitag hat mir eine nette junge Dame einen Flyer in die Arbeit gebracht.
    Am Samstag, den 22.Mai findet in Bad Birnbach, Reiterloh 1 das 1. offene Turnier der berittenen Bogenschützen im Rahmen des HAWA open wordlcup statt.
    Im Begleitprogramm:
    -Jurtenlager
    -Wikingerlager (ua Odin`s Hörner )
    -Kampfvorführungen am Boden und zu Pferd
    -Bogenparcour für jedermann

    Ich finde, daß hört sich interessant an und werde versuchen hin zu fahren.

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

  • Geht-um-nix-2010Datum19.04.2010 14:18
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Geht-um-nix-2010

    Das war doch gestern wieder ein gelungener Tag!
    Alle, die mit Ihren Ergebnissen zufrieden waren, möchte ich herzlich beglückwünschen.
    All denen, die nicht zufrieden waren, möchte ich Mut machen. Dann eben beim nächsten mal. ;-)

    Aber jetzt im Ernst:
    War doch echt klasse.
    Herzlichen Glückwunsch an Angi Miesslinger zum 3. Platz in der Gruppe Damen/Primitivbogen und an Michael Stammler für den "Vereinsmeister Custodes Biburgiensis beim Geht-um-Nix 2010".

    Cave Canem
    Canie Eibenbrecher

  • Geht-um-nix-2010Datum07.04.2010 19:57
    Foren-Beitrag von Canis im Thema Geht-um-nix-2010

    1. Bene
    2. Moni
    3. Liebknecht Seppo Seppannovitsch
    4. Sandra
    5. Stefff
    6. Michael Stammler
    7. Franz
    8. Monika
    9.Angi
    10. Theresa
    11. Michael
    12. Ben Höft ( als Ersatzmann für Maik )

    Cave Canem
    Canis Eibenbrecher

Inhalte des Mitglieds Canis
Lehnsherr
Beiträge: 1195
Ort: Waldrand zu freyen Seyboldsdorf
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 21 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz