Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 96 Mitglieder
11.465 Beiträge & 1.202 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Geht-um-nix-2010Datum18.01.2010 18:51
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema Geht-um-nix-2010

    bei soviel begeisterung, halten wir uns natürlich raus

  • Geht-um-nix-2010Datum18.01.2010 08:17
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema Geht-um-nix-2010

    dürfen wir auch mitmachen??
    wen ja, dann
    bruno
    susi

    die kleinen, glaube ich weniger, oder?


    gruß
    Bruno

  • Ein gutesDatum01.01.2010 10:53
    Thema von MiaCulpa im Forum Der Bogen

    und gesundes neues Jahr

    wünschen Euch

    Die Kirchdorfner

    Gruß

    Susanne, Beatrice, Patrick

    und Bruno

  • Guten Rutsch wünschen EuchDatum29.12.2009 12:12
    Thema von MiaCulpa im Forum Der Bogen

    .... die Kirchdorfner Steckerlschmeißer :-)

    ..und wir hoffen und wünschen uns für das nächsten jahr:
    - das wir uns weiterhin so gut verstehen
    - wir uns wieder zum training treffen können
    - und vieleicht auch auf so manche gemeinsame unternehmungen



    in diesem sinne


    bye

    mia

  • Nikolaus-Turnier ErgoldingDatum17.12.2009 07:48
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema Nikolaus-Turnier Ergolding

    hallo,

    auch von mir herzlichen glückwunsch und teifen respekt.

    dieses jahr wäre es für uns "neuen" eine reine blamage geworden, noch dazu, da wir erst 14tage zuvor neue bögen bekommen haben und wir erst lernen müssen mit diesen teilen zurecht zukommen.

    ijoo seppo, nun ist die ganze familie mit recurve-bögen ausgestattet und das ist ja wieder mal ein ganz anderes schießen, wir kommen uns vor als ob wir noch nie einen bogen in der hand gehabt haben.... aber in laim wird das ganz bestimmt wieder gerichtet, der franz und du, werden uns "die wadel´n wieda virre richt´n"

    evtl. sind die kirchdorfner dann für 2010 soweit bei diesem event mit zu machen.

    bye

    mia

  • hallo liebe laimer "steckerl-schmeißer" gemeinde,

    wie sieht es am kommenden woche mit einer runde steckerl schmeißen aus?
    *** frau und kinder NERVEN bereits ***

    @franz
    kann man in diesem gasthaus auch zu mittag essen? wenn ja, schmeckt es da oder meinst du das ein besuch im restaurant zum goldenen M angesagter wäre

    @schlumpfi
    WENN du kommst, nimmst du da nochmal deinen recurve bogen mit?

    bye

    mia

    PS: vieleicht machen wir ja eine runde telefonseelsorge öhhh rundruf :-))

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum28.10.2009 12:14
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    hallo flo,

    meine frau hat sich in den bogen vom franz verschossen :-) ich weiß nur das es einer aus ungarn und mit 28/28 angegeben ist.

    die kids bekommen je einen Bärentöter und meine wenigkeit hat sich den REGIM Wolf auserkoren.

    ob das was ist, wird sich zeigen, denn der händler hat uns zugesichert, das wir die bögen zurück schicken können, falls sie uns nicht zusagen. >>> darum laufen hier auch alle hohl und können die leiferung, sowie den samstag kaum abwarten <<<

    bye

    mia

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum28.10.2009 07:45
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    hey stefan,

    nein, stimmt nicht so ganz.

    seit wochen läuft bei uns die internet-maschinerie, treiben uns in foren rum und lesen testberichte.
    mit der zeit kristallisieren sich da eine handvoll produkte herraus nach denen man sich dann orientiert.

    wenn dann der internet-händler mitspielt, durch gezielte fragen und eine gute beratung per telefon erfolgt, denke ich schon das man das wagnis eingehen kann. vorallem im low-level bereich.

    bei den nächsten bögen, denke ich auch dass das risiko wächst... aber bis dahin lernen wir aus unseren fehlern und feilen an unserem können.

    denke das sich dann mit der zeit herraus kristallisieren wird, worauf wir in weiterer zukunft speziell achten müssen, aber im moment geht es darum das element des bogenschießens zu begreifen, spass zu haben und zu verstehen WAS wir da tun.
    von den gedanken erfolge oder von ergebnissen zu sprechen, sind wir noch ein bisserle weit weg. ABER! wir arbeiten daran :-)

    im bereich recurve und vorallem compound gebe ich dir vollkommen recht, hier blind im i-net zu kaufen ist ein risiko.

    ich als high-tec freak war ja gleich auf einen compound bogen aus, die erkenntnis das ich aber damit fast nirgendwo schießen darf, hat mich auf den boden der tatsachen geholt.

    also dann recurve (den kann man ja auch mit allerhand schnick-schnack ausstatten) ABER und jetzt kommt es:

    da ich anscheinend bei der verteilung der armlänge doppelt HIER geschrieen habe, kommen nur bögen in frage, die preislich jenseits von gut und böse liegen.
    bei diesen bögen kommt es vorallem auf diese auszugslänge an und bei gemessenen 34" wird es schon eng und diese art von bögen mögen auf dauer ein überziehen rein überhaupt nicht.

    wie du siehst haben wir uns bereits einiges an wissen, eben über´s i-net, angeeignet. mein oberhaut hat nun auch eine DVD und ein buch über das traditionelle bogenschießen geordert, ganz dem motto: lesen bildet, gehen wir nun wieder einen schritt weiter in richtung: wir lernen bogenschießen


    in diesem sinne

    bye

    mia

  • stimmt.. schlumpfi hat recht.. samstag ist der 31.10.09

    also am samstag wären wir ALLE dabei. frau und kids sind ebenso unruhig, wie ich auch.

    freu mich drauf

    bye

    mia

    ps: soll susi nun kuchen machen? evtl. kaffe aus der thermo?

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum27.10.2009 07:46
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    Morschen,

    "Steckerl schmeissen" ich breche ab.....

    werde, sobald absehbar wann unsere Ausrüstung eintrudelt, nochmal mit Franz hallofonieren und den Termin hier posten.

    Denke mal, wenn wir mehr sind, wird das "Steckerl schmeissen" zu einer riesen Gaudi. Susi macht sich schon gedanken zu dem Kuchen, denn Franz hat ja gesagt: "..der Verlierer, zahlt den Kuchen.." und da ja meine Hoheit soviel vertrauen zu mir hat........

    Ich hoffe ich mache jetzt nichts falsch aber diesen Laden hier kann ich wärmstens empfehlen: http://www.bogensportwelt.de/
    Man möchte es nicht glauben, aber trotz dessen das es Fischköpfe sind, war die Beratung einfach suuuper! Fast 1 1/2 Stunden am Telefon, übers Telefon Maß genommen, die verschieden Bögen und Pfeile erklärt, auch mal gesagt: "lass dass das ist Mist", Sie haben nach unseren recherchen nach die günstigsten Preise und danach gab es nochmal 10% auf alles gegeben.

    Denke ein Besuch lohnt sich in jedem Fall

    In diesem Sinne

    Bye

    Mia

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum26.10.2009 12:12
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    hey,

    es ist vollbracht, die allerletzten zweifel an unserem vorhaben hat unser franz mit einer engelsgeduld ausgeräumt :-)

    wir waren gestern bei ihm auf seinem schießstand und es war einfach bärig! das leuchten in den augen der kids und meinem oberhaupt, baronin von silberfischlie war einfach phänomenal.

    danke franz für die schönen stunden bei dir.

    kaum zuhause angekommen wurde sogleich an allen rechnern die internetmaschinerie angeschmissen und gegoogelt, ge-ebay´t was das zeugs hält.

    und heute morgen, bevor es in die arbeit ging haben wir erbarmungslos zugeschlagen. chefin hat es bereits gestern, meine wilde *lach

    nun ist die ganze familie komplett ausgestattet, pfeile, köcher, handschuhe etc pp. ich glaube ich habe mir nun anteile bei dem laden gekauft, denke die türe nebst klinke gehört nun mir.

    ich hoffe, das dass zeugs bis samstag hier ist und das dass wetter mitspielt, denn dann geht´s soweit franz nix vorhat, wieder zum schießstand... und diesmal franz, wird die sau erlegt!

    bedanke mich hier bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben und auch werden, denn jetzt habt ihr uns an der backe.

    ganz ehrlich, ich freu mich wie ein schneekönig :-)

    bye

    mia

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum25.10.2009 10:36
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    ein freundliches hallo in die runde schmeiß....

    franz, das sieht mir ganz nach einem allgemeinen fröhlichem treffen aus.

    würde uns echt freuen, wenn wir so ein wildsauschießtreffen veranstalten könnten.. einfach nur zwecks spass an der freud, gaudi und lustigem beisammensein, wären sofort dabei.

    bin gespannt ob da was z´sammad ged :-)

    mal nen termin reinschmeiß: samstag 31.10.09 um uhr??

    gruß von den bogennarrischen

    mia mit anhang

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum11.10.2009 12:09
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    hallo
    und vorallem ein danke an alle, die uns bei unserem unterfangen unterstützen wollen.

    wir werden uns demnächst bei Target-Panic melden, ist nur schwierig da die samstags nicht da sind und in den zeiten wo sie zeit hätten, ich bei irgendwelchen kunden hänge.

    feststeht in jedem fall: es muss was passieren, denn der virus hängt zu tief *lach baronin und prinzessin sind im moment zu gar nix zu gebrauchen (denken nur an das eine) und alles hängt bei mir *grrmmll

    und noch was, wäre ötsche, sepp(?) der mit den cheater-pfeilen und hans nicht gewesen, dann hätte uns das virus nur tangential berührt. mit dem trupp hatten wir soviel spass wie schon lange nicht mehr. auch die betreuer der kinder, deren namen ich nicht weiß, haben ihr übriges dazu beigetragen.

    daher ziehen wir alle, den hut vor dieses angagement, das sie uns an den beiden tagen entgegen gebracht haben. >>>> DANKE AN ALLE

    generell mal abgesehen von dem was ihr hier macht, finde ich es schon schade dass fast ausschließlich alles in richtung compound und mit den damit verbundenen einschränkungen, ausgelegt ist.
    egal wo man recherchiert so richtig für familien wird da (fast) nix gemacht. überwiegend hat man den eindruck als ob es um mitglieder-fang geht. dabei wollen wir, zumindest jetzt noch nicht, irgenwas mit verein und so, zu tun haben.
    ich bin der meinung, sowas sollte sich entwickeln und nicht nach dem motto: du willst was, dann schau 2x zu und tritt in den verein ein, damit du dann weiter machen kannst.

    desshalb bin ich auch froh, das ich diese thematik mal hier ins forum gepostet habe und auch konstruktive antworten bekomme.

    @hans, wir werden uns bald bei dir melden und dein angebot nützen. wenn es nach den beiden mädels gehen würde sofort und gleich *lach

    wünsche allen noch ein schönes WE

    und wir bleiben in kontakt

    bye

    mia

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum10.10.2009 10:24
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    hey alex,

    nun ja.... *überleg... also.....*kopfkratz

    ich stell mir "dass" mal so als familien-sport vor..

    frau und kids, in eine cola-büchs gepackt, gulaschtopf auf gesetzt, jedem noch nen fleischklopfer in die hände gedrückt und dann ran an die bulletten...

    *hmm, ich glaub das wird so nix, denke das mit pfeil und bogen kommt uns da dezent mehr entgegen

    bye

    mia

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum09.10.2009 12:57
    Foren-Beitrag von MiaCulpa im Thema mal freundlich "hallo" sagt...

    hallo stefan,

    danke für deine antwort.

    vereinszugehörigkeiten und ;-leben sollen vorerst mal in den hintergrund rücken *man muss ja nicht gleich mit dem gesamten burgtor, einfallen :-)*

    obwohl ich mir mal so die verschieden "klamotten" angesehen habe *hüstel gibt es leider keine, die mit den kids mitwächst. in dem alter wo sie nun sind, sprich 7 und 10 bräuchte ich somit eine geldfabrik, die ich wiederum nicht habe.

    getreu den motto:

    du kaufst heute einen waffenrock für den sohn, drehst dich dreimal um und schon wird aus dem waffenrock ein röckchen *lach

    nein, wir wollen einfach "nur" anschluss an eine gruppe finden, wo man sich zwanglos trifft, mal einen parcour mit pfeil und bogen durchwandert und evtl. das traditionelle bogenschießen lernen kann.

    ich weiß dass ihr hier eher dem mittelalterlichen leben gewidmet seid und ich somit mit unserem anliegen etwas vorbei ziehe, doch haben wir ein paar leute aus euerem verein eben, über euere thematik kennengelernt. daher habe ich mich auch in euer forum geschlichen und hoffe mich nicht verlaufen zu haben...

    bye

    mia

  • mal freundlich "hallo" sagt...Datum09.10.2009 09:37
    Thema von MiaCulpa im Forum Der Bogen

    hallo,

    nach dem nun die schwellungen und die blauen unterarme verheilt sind, meldet sich einer der vier "voll-verseuchten" pfeilakrobaten, die letztes wochenende in taufkirchen, haus und hof verschossen haben :-).

    ich bin der "jung-ältere" herr, der dauernd dumme sprüche losgelassen hat und euch am sonntag die schönen wildschweinausdrucke als ziele, mitgebracht hat.

    weiss jetzt nicht wem in nun an den pranger stellen und ihn der "hexerei" bezichtigen soll aber alle vier sind nun "bogen" verzaubert und auf jedem der vier rechner, findet man nun irgendwelche internet-seiten, die sich rund um das thema "bogenschießen" befassen. leider aber mit nicht so dollem ergebniss.

    wir kommen ja aus dem raubrittertum haag/obb und dort gibt es im weiteren umkreis, zumindest bisheriger recherchen nach, nur compound und recurve bogen vereine.

    und nun der hammer: unser jüngster spross: prinzessin beatrice von zickenhausen, darf nirgendwo mitmachen, weil sie erst 7jahre ist. ergo ist das thema für den rest der familie gestorben.

    wenn ihr nun die bunten weihnachts wunschlisten vor euch haben würdet, worin geschrieben und gemalt steht:

    wunschzettel: ich wünsche mir, einen pfeil und einen bogen und einen köcher und einen kurs
    *das ganze mit bunten herzchen und blumen und einem männle das andeutungsweise einen bogen in den händen hält*

    ui ui ui da wird einem als papa ganz schön warm ums herz, noch dazu wo das regierungsoberhaupt baronin silberfischlie, dem ganzen noch die krone aufsetzt und sagt: ich wünsche mir das auch. und euch *..ihr wisst schon mit diesem ganz besonderen weiblichen-blick* anguckt.... hallo?? hillffeeee


    so, und nun?

    vieleicht gibt hier jemanden, der uns hier weiterhelfen könnte...

    in diesem sinne

    noch eine schöne woche

    bye

    mia

    PS: wenn noch bilder, vom letzten event in taufkirchen, gewünscht sind gebt mir bitte bescheid.

Inhalte des Mitglieds MiaCulpa
Leibeigener
Beiträge: 16
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz