Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 96 Mitglieder
11.465 Beiträge & 1.202 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Seyed mir gegrüßtDatum26.06.2009 14:18
    Thema von Narrenprinz im Forum Vorstellungsbereich

    Hallo meine lieben Custodes!!!
    Erstmal noch alles gute Nachträglich *träne aus auge wisch* zum Geburtstag!!!
    und heute viel spaß aufm Volksfestauszug!!!

    Was mir seit Tagen, Wochen, Monaten, ja mittlerweile seit fast einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf geht ist meine fehlentscheidunge meinen ach so über alles geliebten Verein verlassen zu haben...
    Wie ihr alle wisst war damals der schnöde Obulus schuldig...
    Doch seither habe ich schlaflose Nächte in denen ich träume wie ich an einen Baum gefesselt und geknebelt bin doch unter mir ist keine frohe Festtafel der Custodes mehr sondern ein gähnend schwarzer Abgrund der mich versucht zu verschlingen!
    Was ich als Ohmen sehe...
    Nun meine lieben Custodes da demnächst mein Obulus wieder fließt wie er fließen soll
    ist meine untertänigste Frage an euch ob ihr ab nächstem Jahr vielleicht wieder Platz für einen Narren habt in eurer Ilusteren Runde!!!
    Natürlich habe ich auf Grund der weiten Reise aus dem Reich der Askanier in unser Hoheitsgebiet nicht die möglichkeit immer bei euch zu sein doch im Herzen werde ich das immer sein!
    Ich hoffe euer Urteil fällt nicht zu hart über meine große Bitte aus

    Ich würde mich freuen euch wieder beiwohnen zu dürfen
    untertänigst
    euer Prinz der Narren

  • ...and a Happy New Year!Datum06.01.2009 07:52
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema ...and a Happy New Year!

    Wünsch den Custodes ein frohes und gesundes neues Jahr

    Wünsch euch eine erfolgreiche und lustige Saison 09 ich hoffe (wenn ihr mich lasst ;) ) das wir uns diese Saison mal wieder auf nem lager sehen!!!

    lg der Narr aus Berlin

    PS: SCHNEE UND -21 GRAD IN BERLIN IS DES GEIL DES IS WIE DAHEIM ^^

  • Sylvester mit den Custoden - 2008Datum30.11.2008 18:40

    Werd auch dieses Jahr wieder Silvester in Berlin feiern wer lust hat ist wieder gerne eingeladen ^^

  • ZDF Doku "Die Deutschen"Datum30.10.2008 15:30
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema ZDF Doku "Die Deutschen"

    Seits ja nur neidisch ^^

  • ZDF Doku "Die Deutschen"Datum28.10.2008 21:39
    Thema von Narrenprinz im Forum Sonstiges

    Hallo ihr lieben,

    erst mal schöne grüße von mir und Kili aus Berlin wir hoffen euch gehts allen gut!

    Ich weiß nicht ob ihrs schon wusstet
    aber auf ZDF Läuft seit Sonntag die 10 Teilige Doku Reihe "Die Deutschen"
    Beginnend bei den Ottonen wird die entstehung Deutschlands mit den Wichtigsten Schlachten Herrschern und Vorfällen aufgezeigt.

    Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen angegugst und muss sagen sehr interessant und eigentlich auch gut gemacht.


    lg euer Narr

  • SchuleDatum18.06.2008 09:39
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Schule

    Coole Sache Leute!!!
    Find ich Spitze das ihr das macht!

    Hab das hier in Berlin jetzt auch schon zweimal gemacht
    einmal für ne Schule und einmal für ne Kita.

    KITA war der absolute hammer ihr hättet die Gsichter von den ganzen knirpsls sehen sollen ^^
    vorallem als wir mit denen dann Ritterturnier gemacht hatten und nen Showkampf vorgeführt hatten

    wünsch euch ganz viel Spaß dabei!!!!

  • Weis garnicht was du hast Markgraf das online angebot von dem Laden bietet doch einiges in der MA Schiene
    und die Preise sind auch ok finde ich
    klar is des gleiche was man sonst auch im internet bekommt aber so is das nunmal ^^

  • Gewandung Datum22.02.2008 14:51
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Gewandung

    I Mog hoid a moi sche ausschaun du arsch ^^

    Sowas braucht man halt basta... ^^

  • Gewandung Datum17.02.2008 10:37
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Gewandung

    So Grundidee für meine neue Gewandung ist fertig ^^

    Bruche (ist bereits in Arbeit)
    Beinlinge
    dazu ein schlichtes Hemd aus Naturleinen als Unterkleid enge Ärmel
    eine Cotte kurz (Max. bis Kniescheibe) als Oberkleid mit engen Ärmeln und ohne Knöpfe mit Kopfschlitz zum Schnüren
    das Ganze mit einem maximal Oberschenkel langem schlichten Gürtel gegurtet
    Bundhaube mit Filzkappe (is auch in Arbeit schon seit FiW ^^) und halt noch meine Gugel
    mein Mantel bleibt der selbe
    und wenn das Geld dazu mal da is dann gibts Halbschuhe ansonsten so lange meine Stiefel

    das ganze zwar Farbig gehalten aber eher blassere Farben da ende 13 Jhd anfang 14 Jhd galt je bunter deste besser (Die blassen Farben will ich da laut Kleiderordnung ja nur der Adel Farbe tragen durfte und die Bauern nur in grau gekleidet sein sollten. Da diese ordunung aber jedes Jahr neu eingefordert wurde zeigt das sie ständig gebrochen wurde und das auch die Bauern Farben getragen haben um dem adel nachzueifern aber sich die teueren Farben natürlich nicht leisten konnten)

    Als Edelgewand möchte ich mir dann noch eine lange Cotte (knöchellang) in kräftigen Farben mit Borten und Knöpfen machen

    würd mich freuen eure werte Meinung dazu zu hören ^^

    lg euer Narr

  • TrainingswaffenDatum01.02.2008 08:14
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Trainingswaffen

    Das mit dem Wasserrohrstück klingt gut werds mir merken.

    hmm... das mit dem Respekt vor der Waffe kommt immer drauf an wie und wie oft man die Shinais bzw Buchenrundlinge benutzt.

    Bei uns beim Training z.B werden die Shinais nur bei komplizierten Schlagabläufen oder bei neuen Schlägen anfangs benutzt um die Abfolge sicher reinzukriegen ohne mit einer auf die 12 zu rechnen zu müssen ^^

  • Gewandung Datum01.02.2008 08:07
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Gewandung

    Cool ja des Ausgrabungsbuch wär sehr interessant hmm... jetzt hab ich nur ein problem
    Wie komm ich da ran haste ne ISBN
    oder hast das als EBook
    oder kannst es mir schicken?

  • TrainingswaffenDatum31.01.2008 13:27
    Thema von Narrenprinz im Forum Waffen & Rüstungen

    Hei Leute!

    Ich weiß ja nicht wie ihrs mitlerweile Handhabt aber als ich noch dabei war hattet ihr ja teilweise noch Bokken verwendet und jeder von euch weiß wie krass die verschleißen....
    Da ich ja Mitlerweile hier in Berlin auch einen Verein zum Schwertkampf gefunden habe und hier Trainiere habe ich super erfahrungen mit Shinais gemacht das sind diese Kendoschwerter aus Bambusstreifen
    Vorteil 1: Man Kann Schmerfrei und Gefahrlos neue Techniken ausprobieren auch vollkontakt
    Vorteil 2: Da der Bambus Elastisch is kann die Wucht des Schlages abgeleitet werden und so entsteht eigentlich kein Verschleiß an der Waffe

    Wie gesagt soll nur als Anregung dienen

    lg der Narr

  • Gewandung Datum31.01.2008 12:33
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Gewandung

    Danke Leute für die vielen Infos

    Also Max mit 1300 wär ich auch gut zufrieden kannst mir sagen wo ich da quellen herbeziehen kann??? oder könntest du mir gleich Schnitte geben?
    bzw was kann ich von meiner Gewandung da mitverwenden? wär ja mal Interessant ^^

    Tja Ansgar zu nem FrühMi kriegst mich leider erst mal nicht ^^ aber die Literatur würd ich rein Interessehalber gerne mal Studieren da ich letztens '(auch im bezug von darstellung usw) n bissl Forschung bei meinem Heimatdorf betrieben hab und das zum ersten mal 1050 als Hindaheina Urkundlich erwähnt wurde und damals eine noch Heidnische Siedlung war und ist erst Später nach der Missionierung in Hinterskirchen umbenannt worden deshalb wäre des da ganz interessant was haste denn??? ^^

    JA VATER ICH KÄMPFE ^^

  • Gewandung Datum30.01.2008 15:40
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Gewandung

    Bayer wär nur ein Vorschlag von mir Gewesen da das sehr gut passen würde aber ich hab von Mäx schon erfahren das über die Bayern recht wenig nachweise zu finden sind bin über jede hilfreiche info über gewandung in dem zeitbereich dankbar

  • Gewandung Datum30.01.2008 15:28
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Gewandung

    ich hab dir doch schon ne sms geschickt mit meinen neuen daten hast die nicht bekommen???
    schick dir nommal in ner pm

  • Gewandung Datum30.01.2008 13:16
    Thema von Narrenprinz im Forum Sonstiges

    Hey Leute

    ich möchte gerne meine Gewandung aufarbeiten und etwas mehr A (tschuldigung für den bösen buchstaben ^^) halten

    Ich hatte da an 13 bzw 14 Jhd gedacht und bereich Bayern

    hat jemand von euch Quellen Bilder oder evtl sogar schon Schnitte und Tipps
    bitte schreibt mir!!! danke schon mal

    lg euer Narr

  • Back to lifeDatum22.01.2008 12:28
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Back to life

    Da schau mal einer an

    Du hattest ja nur schiss das ich dich im Kampf schlachte dir die Beine breche und deine Eingeweide fresse deshalb bist du im Untergrund verschwunden und jetzt hier die Gunst der Stunde nutzen und wieder kommen da der Narri in Berlin is aber warte nur bis ich wieder mal vorbeischau MUHAHAHAHAHAHAHAHA

    Freut mich das du wieder zeit findest!!!
    Welcome Back auch von mir aus dem weit entfernten Berlin

  • Winterlager in WeissensteinDatum15.01.2008 18:12
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Winterlager in Weissenstein

    Respekt Maik!!!

    Wär auch gern dabei gewesen... hab aber bei uns hier oben leider kein Winterlager gefunden... hmm... mal schaun muss ich nächstes Jahr einfach selber eins aufziehn ^^

    Aber ihr hattet sichtlich Spaß und das is das Wichtigste

    lg der Narr *verbeug und schelmisch diabolisch lach* ^^

  • WeihnachtsgrüsseDatum25.12.2007 19:50
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Weihnachtsgrüsse

    Frohe Weinachten auch an euch alle von Dem Narrn und seiner Prinzessin
    und dem Rest der Berliner Horde!!!!

    Wir hoffen ihr hattet ein schönes Fest und wurdet reich beschenkt!

    An alle Custodes die ich dieses Jahr nicht mehr sehe einen Guten Rutsch ins Jahr 08
    und ich hoffe das wir uns auf ein Paar Festen wieder sehen werden

    grüße der Aussiedler ^^

  • Weihnachtstraining 23.12Datum25.12.2007 19:47
    Foren-Beitrag von Narrenprinz im Thema Weihnachtstraining 23.12

    Hallo Jungs!!!

    Muss sagen war echt schön euch zum großen Teil alle mal wieder gesehen zu haben!!!

    Hätt ichs eher gelesen dann hätt ich meine sachen mitgenommen dann hätts ordentlich eine aufn Deckel bekommen

    ne scherz


    hoffe bis bald und wünsch euch allen frohe Weihnachten und an die die ich nimma seh einen guten Rutsch ins Jahr 08

Inhalte des Mitglieds Narrenprinz
Wächteranwärter
Beiträge: 103
Ort: Berlin
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz