Suil Custodis! ich wollte mich in Eure Vorbereitungen für das Cave Gladium einwerfen. Gesteht ihr mir einen Platz in Euren Zelten ein? An Platz benötige ich nur Raum für meine große Truhe und einen Fleck für die Nacht. So ihr es wünscht, bringe ich auch gerne Verpflegung ein, oder lasse Euch an elbischer Kochkunst teilhaben. :-) Zögert nicht mir abzusagen, wenn es Euch ungelegen kommt...
Zu unserem Leidwesen müssen wir dir absagen, da wir dieses Jahr mehr Ritter, Knappen und Maiden in unserem Heereslager haben,als letztes Jahr was uns vor ein Platzproblem stellt. Trotzdem hoffen wir auf deinen edlen Besuch.
Seid gegrüsst werter Gaurvaeth, da sich in unserem Lager dieses Jahr anscheinend eine Menge mehr Platz findet, freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir eurem Wusch nach einem Lagerplatz entsprechen können.
Jedoch müssen wir auch einige Grundvoraussetzungen an euch stellen. Bei uns beträgt der Obolus für Übernachtungen 10€ pro Nacht in den Vereinszelten, sowie 10€ pro Tag für die Verpflegung. Solltet Ihr euch selbst verpflegen wollen, steht euch dies natürlich frei.
So Ihr mit diesen Dingen einverstanden seid, teilt uns doch bitte den Tag eurer Ankunft mit, damit wir Euch einplanen können.
Die erste Vorhut der Custodes Biburgiensis wird bereits am Mittwoch den 15.08 in Furth anzutreffen sein.
Da seht Gaurvaet auch das Menschenvolk kann ähnlich verwirrend Auskunft geben wie es die Elben zu tun Pflegen. Frag nie einen Custodes um Rat, denn er wird weder Ja noch Nein sagen. Daher kannst du nun abschätzen wem du nen mehr glauben schenken kannst. Auf der einen Seite steht ein Marktgraf und auf der anderen Seite ein Lagerkassenwart. Du kannst den einen so wie dem anderen glauben. Das faszinierende an dieser Zickmühle ist vorallem, dass beide zur gleichen Zeit (wohl in der Mittagspause) ihre Ankündigen gepost haben.
Ich freue mich darauf wie ihre diese Situation lösen werdet, edler Freund. Aber trotz allem freue ich mich auf unsere Zusammenkunft nächste Woche in Furht im Wald.
Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen, aber die Auskunft unseres werten Lagerschatzmeisters entspricht der aktuellen Lage. Es ist sehrwohl ein Schlafplatz für unseren edlen Elbenfreund vorhanden, so er ihn in Anspruch nehmen möchte. Daß er sich dann an den Lagerkosten (die meines Erachtens angemessen sind) beteiligen muss, entspricht ebenfalls den Tatsachen. Auf alle Fälle freue ich mich auch schon auf das Wiedersehen mit unserem Freund aus dem fernen Wäldern im Süden.
Suil Mellyn! Leider liegt es uns wohl im Blut unter den Menschen für Verwirrung zu sorgen, auch wen dies nie unsere Absicht war. Ich danke Euch für Euer Angebot und nehme es an. Ich werde zu Sonnenuntergang am Donnerstag aus dem Süden zu Euch stoßen. Den Obulus für Nächtigung und Verpflegung werde ich gerne erbringen. Solltet ihr dennoch erkennen, daß kein Platz für mich ist, so soll dies keine weitere Tragik sein, denn eine Reserve hätte ich zur Hand... Ich freue mich das Fest mit Euch zu genießen!
Na dann. Herzlich willkommen in unserem Feldlager, edler Freund Gaurveath. Wir sehen uns am Donnerstag! Ich wünsche Euch im Namen aller Custodes eine gute und sichere Anreise.