Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Handwerk
Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

16.01.2008 11:24
Stahl antworten

Vivant werte Herren,
wie besprochen hab ich jetzt mal ein Angebot für
nen Flachstahl eingeholt.

Stahl: 1.5026 (56Si6)50x6mm
Preis: 3.40€/kg (1m/ca.2.5kg) ca. 48/6m

Denn gibts allerdings nur in Langbahn a 6m
Ich werd wahrscheinlich 3m brauchen.
Gibts interesse, das sich noch ne 2te 6m Bahn lohnt

Gruß
Jörg

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

16.01.2008 14:47
#2 RE: Stahl antworten
Vivat Jörg!

Bekommst du zu dem Stahl auch ein Datenblatt mitgeliefert, zwecks Härtethemperatur und so.
Hab im I-Net a Datenblatt gefunden, allerdings heist der Stahl 1.5026 56Si7. stabstahl.com

Ich würd dann auf alle Fälle die restlichen 3m nehmen, es sei denn es is bedarf an ner 2. Bahn, dann nehm ich evtl. auch mehr.

@Maik: Bei dir Bedarf?

Gruß

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

16.01.2008 14:56
#3 RE: Stahl antworten

Vivat Ansgar,
stimmt, war ein Tippfehler meinerseits der heißt schon 56Si7

Datenblatt könnte ich mit anfordern, aber was du da ausgegraben hast
ist eh schon passend.

Schau ma mal ob Maik was brauchen kann.

PS. Hab eure Beachparty-Karten daheim

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.095

16.01.2008 17:51
#4 RE: Stahl antworten

Ich hab zur Zeit keinen Bedarf, Federstahl zum Schmieden hab ich für meine Zwecke noch mehr als genug.
Aber Danke das Ihr an mich gedacht habts.

MFG Maik

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

16.01.2008 19:03
#5 RE: Stahl antworten
OK Jörg, dann teilen wir uns hald den Stahl! Datenblatt glaub ich müßt dann des gleiche sein wie im I-Net.

Danke für die Karten! Sehen uns normal am Sonntag.

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

16.01.2008 19:40
#6 RE: Stahl antworten

@Ansgar: steht das Angebot mit der Helmbarte noch? Wenn es dir zu stressig ist kann ich auch beim Keitel anfragen. Ich bin nicht böse wenn es dir nicht ausgeht.

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

17.01.2008 19:02
#7 RE: Stahl antworten

@Max: Angebot steht noch! Ausserdem is da Keitel momentan eh recht ausgebucht, der muß Museeumsrepliken anfertigen, laut Mäx.

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

17.01.2008 19:49
#8 RE: Stahl antworten

@Ansgar: Cool! Dann werd ich bis Sonntag mal nen Entwurf anfertigen! Den Schaft hab ich schon.

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.095

20.03.2009 18:18
#9 RE: Stahl antworten

Wollt nix neues aufmachen. :)

Interessant für Schmiede und Messerliebhaber:

http://www.huscarl.at/wissenschaft31.php

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor