Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
Daniela Offline

Knecht/Magd

Beiträge: 45

29.10.2008 13:03
Weihnachtsmarkt in München antworten

In München ist vom 27.11. bis 23.12. "Adventsspektakel und Mittelaltermarkt". War da schon mal jemand von euch? Besteht Interesse an einem gemeinsamen Besuch?

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.d...sspektakel.html

Grüße
Daniela

Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 539

30.10.2008 12:20
#2 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Hallo Daniela,

wir waren letztes Jahr mit einem Auto voll Leuten dort. Der markt ist schön aufgebaut, aber nur als Zwischenstation geeignet. Nach einer Stunde hast Du alles gesehen, ausser Du legst wert auf die einzelnen Vorführungen (es sind wieder einige bekannte dabei). Glücklicherweise ist parallel immer noch das Tollwood
Wenn wir Zeit haben sind Silva und ich gerne mit dabei

Weitere Infos:
http://www.mittelaltermarkt-muenchen.de
http://www.tollwood.de/

---
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Balkspitz besiedelt werden muss.)

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

31.10.2008 19:01
#3 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten
Naja, ein "Auto voll" würd ich uns nicht nennen...
waren ja dann doch mit dem Zug unterwegs...

Der Weihnachtsmarkt ist halt klein, des Tollwood war da um einiges lustiger,
vorallem dank Silvias neuer Mütze
Ansonsten wär ich gern wieder dabei...

Grüße
Herzog Jörg vom Thal zu Ham

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.083

31.10.2008 19:44
#4 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

bitte bitte bitte
mitwill *liebguck*

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

silva Offline

Wächteranwärter

Beiträge: 106

03.11.2008 15:29
#5 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Vielleicht brauche ich wieder eine neue Mütze!
Dass wird NICHT LUSTIG

Liebe Grüße
Silva

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.083

10.11.2008 19:25
#6 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Die Ubos haben auch nen Auftritt auf dem Adventsmarkt:

Event
Wann: 29.11. | 19.30 Uhr
Eventtitel: Feuershow Wittelsbacherplatz
Wo: München - München
Kategorie: Auftritt

Mal aus deren Veranstaltungskalender kopiert.

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Daniela Offline

Knecht/Magd

Beiträge: 45

24.11.2008 08:37
#7 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Hallo!

Hat jemand Lust, am Samstag auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?
Wir könnten uns natürlich auch schon vorher am Tollwood treffen.


Grüße
Daniela

Lady Sandra Offline

Gardist

Beiträge: 268

27.11.2008 13:31
#8 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Wäre ne tolle Sache, Samstag ist sonst eh nix los!

Kriegsherr Offline

Gardist


Beiträge: 223

27.11.2008 22:11
#9 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Wär ne tolle Sache...
heißt das ja oder nein, nur du oder auch Zappo, Maik vielleicht?
Noch irgendwer? Wär schon schön, wenn sich noch ein paar mehr einfinden würden, oder vielleicht paßt ja ein anderer Termin besser?

mit herrschaftlichem Grusze
unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth, zu Vilsbiburg und Saaldorf-Surheim, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Verteidiger der südlichen Reichsgrenzen, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter
ehemals Kronverweser der Stadt und des Landes Salzburg,
ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift
oder einfach gesagt KÖNICH

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

27.11.2008 22:19
#10 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Meiner einer hat Samstag keine Zeit,
bei mir gehts erst im Dezember wieder,
dann prinzipiel aber jeden Samstag oder Sonntag...
Gut,... 06.12 ist Nikolausmarkt in VIB

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

Lady Sandra Offline

Gardist

Beiträge: 268

28.11.2008 11:22
#11 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Bei uns gehts jeden Samstag außer am 6.12. da ist Bogenturnier in Ergolding, morgen würds gehen.

Daniela Offline

Knecht/Magd

Beiträge: 45

28.11.2008 11:49
#12 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Hallo!

Wir hätten dieses Wochenende oder am Wochenende um den 13.12. Zeit. Wär schon schöner, wenn wir ein paar Leute mehr wären.

Grüße von der südlichen Reichsgrenze
Daniela

silva Offline

Wächteranwärter

Beiträge: 106

28.11.2008 13:06
#13 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Hallo zusammen!

Wie wäre der Tag geplant? (Zug oder Auto, Uhrzeit)

Kriegsherr Offline

Gardist


Beiträge: 223

28.11.2008 17:09
#14 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Wie der Tag geplant wäre...noch nichts genaues, ich denke aber, daß wir jetzt wohl eher am 13. hinfahren in der Hoffnung, daß sich ein paar mehr Custoden einfinden, eine Gruppe von ca 10 wär schon sehr toll.

Was die Planung angeht...ich hätte mir jetzt überlegt, daß man vormittags mal losfährt (Zug von Vib), bis zum frühen Nachmittag oder so ein bißchen Kultur aufschnappt (Ausstellungen, Tollwood, archäologische Staatssammlung etc.pp), dann sich zum Markt begibt und nach Gutdünken, Lust und Laune dann vielleicht noch die Schandgeige aufsucht? Oder man fährt separat nach München und trifft sich dann zu einer abgemachten Zeit auf dem Markt?

Andere Vorschläge?

mit herrschaftlichem Grusze
unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth, zu Vilsbiburg und Saaldorf-Surheim, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Verteidiger der südlichen Reichsgrenzen, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter
ehemals Kronverweser der Stadt und des Landes Salzburg,
ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift
oder einfach gesagt KÖNICH

Franz der Wildhüter Offline

Heerführer


Beiträge: 539

29.11.2008 10:35
#15 RE: Weihnachtsmarkt in München antworten

Super Vorschlag ! am 13.12.08 gegen 14.00 Uhr Treffpunkt in der Pfälzer Weinstube (links von der Feldherrn- halle) und c.a. 100 m vom Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt entfernt. Auch eine gute U-Bahn Verbindung zu Tollwood ist gegeben,für vor oder nach dem Weihnachtsmarkt. Auch zu einen Besuch in der Schandgeige würden wir uns überreden lassen.

Das ist nur ein Vorschlag für weitere Anregungen! Mal schauen was rauskommt,freuen uns schon jetzt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor