So weit es mir bekannt ist, findet die Veranstaltung in der Sporthalle Ergolding am Sportplatz 15 b statt.Um 12.00 Uhr soll der Beginn sein. " Gewandet ! " Vorheriges Probeschießen u.s.w. ist möglich.
Wem genaueres bekannt ist,solles es bitte berichtigen !!
Haben am Sonntag mit Hubert tele. Kostet Startgeld: 13 € Startnr. Vergabe um 12:30 Uhr Los gehts um 13:30 uhr
Jetzt war ich aber grad aufm Link den Maik gesetzt hat: Da steht, alle Leute mit Recurve starten am Sonntag???????? Langbogen etc startet am Samstag???
Wie doof ist dass denn??? Dann starten wir ja doch nicht als eine Gruppe???
Hubert hat uns auch gesagt in Gewandung, jedoch steht auf der Einladung ausdrücklich: Nur in Tunrschuhen darf die Halle betreten werden... Ich glaub ich werd mich dann normal anziehen ;)
Aber sollten die Langbogler am Samstag scho starten, dann werd ich ich euch auf jeden Fall anfeuern :)
Ich persönlich werde nicht hingehen, da Ich sonst am Sonntag um 8 antreten müsste, da Recurve-Klasse am Sonntag mit 2 Gruppen a 80 Mann antritt. Die Compound, Blank und Primitiv-Bogenklasse tritt am Samstag an, womit die Custodes nicht in einer Gruppe antreten können. Außerdem handelt es sich um ein Profi-Turnier für Vereinsschützen und nicht um ein "Gaudi-Nikolausturnier". Dann ist da noch das eine das man die Halle nicht ohne Sportschuhe betreten darf....Ich finde Mittelalterklamotten mit derart Schuhwerk sieht behindert aus.
Startgeld von 13 € berappen und vorher schon zu wissen das man die hinteren-letzten Plätze belegt (es handelt sich hauptsächlich um Vereinsschützen...) is auch nicht so toll.
Alles zu entnehmen aus der offiziellen Einladung von den Ergoldinger Bogenschützen auf deren Homepage.
Wir beide werden alternativ am Samstag um 15.00 mal zum Glühweinstand in Vib schauen, vielleicht finden wir dort ja den einen oder anderen Custodes beim Glühweinsau... äääh genießen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Jetzt hab ich grad mitm Michael tele. Der meinte, da wir alle "Primitiv-Recurve" haben, schießen wir in der Klasse vom Samstag mit. Weil wir ja keine "Fernstecher" und den ganzen modernen Schmarrn haben.
Naja, wg. Sportschuhen: Muss ich halt mein Outfit sportlich gestalten (d.h. keine Gewandung für mich ;) )
Wegen den 13 €: Stimmt scho was da Seppo sagt: Schad dass wir dafür nur die hinteren Plätze kriegen, aber evtl. gibt´s ja doch ne "Teilnehmer-Urkunde" für alle *g* (Meine erste!!!!!)
Ich sag jetzt einfach mal: Treff ma uns am Samstag um 12:00 uhr vor der Turnhalle in Ergolding???? Dann hamma genügend Zeit no zum ratschen etc...!Am Samstag ist außerdem Ergoldinger Weihnachtsmarkt, da könnt ma danach noch "an Pfeil-Glühwein" trinken gehen!
Habe Hubert eben per E-Mail abgesagt.Wegen Turnschuh Pflicht,13 € Startgebühr,Haftpflichtversicherung und Vereinsschießen für Profis "kein Gaudischießen"! möchte mich und den Verein nicht blamieren.Zum Essen würden wir Gewandet mitgehen da Hubert ja einen Tisch reservierte,wir warten noch auf eine Antwort von Hubert.
Zu Aorta... Wir haben keinen Primitiv-Recourve, wir haben einen Recourve mit 40 cm Auflage, ohne austauschbare Arme. Primitiv ist ohne Pfeilauflage, so ein ähnlicher Recourve wie unser Elbenfreund einen Schießt. Wir würden mit unseren am Sonntag mitschießen müssen. Und dann für meinen Teil... Ich hab mit die Ergebnisse vom letzten Jahr angeschaut ... 1Platz 586 (von möglichen 600) und der letzte Platz war auch noch über 500 Punkten, da hab Ich ehrlichgesagt keine lust mich mit meinen 300 Punkten dann zu blamieren...
Ich und Sandra sind um 3 in Vib , Alvin ubd Silvia auch, Bene und Moni, da hat Michael Geburtstag, deswegen kommen sie nicht, Tobi und Ilvi hätten höchstens zugeschaut , kommen nicht Franz und Monika haben auch abgesagt
Hätt ich nur nix gesagt, wärs keinem aufgefallen ;)
Am Samstag heißt es auf der Einladung: Traditionell: dazu zählen: Bowhunter Recurve + Langbogen, (60cm Auflage) Einteilung der Klassen nach Teilnehmeranzahl
und Sonntag: Recurve
Da Michael und ich unsre Bogen unter "Jagdrecurve" gekauft haben, werden wir da auch morgen mal hingehen. Sind trotzdem der Meinung, dass wir Samstag dran sind ;)