nach sitte und anstand will ich vor euch einen diener machen und mich vorstellen. *knacks* ahhh mein rücken *stöhn* wie ihr bemekt habt sind der lenze einige durchs land gezogen, in wenigen tagen sind es 39 an deren zahl. wohnhaft bin ich in landeshut zur schönen isar. bin beruflich in halb niederbeyern mit der metallenem kutsche unterwegs. nun obliegt es euch mir fragen zu stellen.
geehrter Marcus von Herrenfeld, bin seit einigen wochen auf den suche. gestern schrieb ich einen beiden lokalisten an und fragte ihn einfach ob er eine gruppe/ verein im landshuter bereich kenne. er schickte mir einige links und siehe da , der eurige ward auch dabei ;o) würde mich gerne bei euerer versammlung sehen lassen, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können. was ich so gelesen habe und die infos die ich gerade per e-mail gelesen habe, entsprechen dem was ich mir vorstelle. doch mit dem datum komme ich nicht ganz klar, da stand der 23.6 drinnen....also gestern....? im forum steht der 30.6, mal abklären. gruß alexander zur isar
Zum einen mal: Wilkommen auf unserer Seite ;) Zum anderen würde mich interessieren ob du schon Erfahrung mit dem Mittelalter hast... (wenn nich können wir dir sicher helfen ;) ) Warst du schon auf Lagern oder ähnlichem unterwegs? Hast du vielleicht schon ne Vorstellung was du gerne machen würdest? (Fantasy-Sachen übrigends ausgeschlossen, da wir ja aufs "echte" Mittelalter gehen ;) )
gegrüßet seyed ihr edler markgraf stefan vom berg,
mir würde ein normannenkrieger vorschweben, hab dafür schon das zubehör gefunden und wede mir dies nach und nach zulegen. normannenschild mit schwert, kettenhemd mit haube, habe ich als angebote gesehen und werde mir diese bald zulegen. zudem möchte ich mir einiges selbermachen, habe meinen helm modifiziert, da kein echtlederinlay drinnen war. in meinen besitz befindet sich eine tunika, ein wollumhang, ein dolch,ein normannenhelm, eine gürteltache und ein "robin hood mütze". habe wildlederstiefel die seitlichinnen einen reißverschluß haben, welchen ich versuche unter leder zu verstecken. eine graue baumwollhose, die hosentaschen hat(welche man unter der tunika nicht sieht). eine "srumpfhose ist seit geraumer zeit bestellt, jedoch noch niocht geliefert worden(die brauchen immer etwas länger). bisher habe ich einige märkte besucht, vermehrt dieses jahr und mein interesse am er-leben ist seit einiger zeit bereits vorhanden. habe mich dazu entschloßen es zu leben, mit allem was dazu gehört. mir ist klar, das es auch einiges an arbeit bedeutet, lager auf-abbau. zudem würde mich die plattnerei interessieren, da ich in meiner lehrzeit (gas.wasserinstellateur) viel mit den spenglern unterwegs war und mir die blechverarbeitung spaß machte. dazu brauch ich aber erst muster, na denen ich mir was abschauen kann ;o). am lagerleben kann man ja nur teilnehmen wenn man einer gruppe/verein angehört oder jemanden kennt. dies war bisher nicht der fall. ich habe ja auch was in der nähe gesucht. münchen, augsburg, straubing oder weiterweg, doch das ist einfach zuweit. also fantasy ist nic ht mein ding, hab da schon einige gesehen und auch typen in schwarzen klamotten mit jeans, schwert, und springerstiefel. entweder mache ich es richtig, oder lasse es einfach bleiben. da die sachen einiges an geld kosten, die beschaffung teilweise etwas mühselig sein kann. könnt ihr euch sicher sein, das ich mit vollem herzblut mich einbringen werde. ;o)
Der Zeitpunkt des eintreffens sei gegen der 8ten Abendstun´d.Dies sei die Zeit wo die ersten Custodes den weg in die Taverne finden, nach einem anstrengenden Arbeitereytag.... eseidenn das am 30.6 der "Tag der Vereine" am Volksfest Vilbiburg ist, denn dann denk Ich wird sich doch dort getroffen, oder ;) ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Seid gegrüßt Alexander zur Isar, wie Ihr schon richtig herausgefunden habt, treffen sich die Custodes am Dienstag, den 30.6. gegen 20.00 im Gewölbekeller ( bei schönem Wetter im Biergarten ) im Gasthaus Breitenacher zu Seyboldsdorf. Wenn Ihr also zum gegenseitigen Beschnuppern vorbeikommen möchtet, seid Ihr herzlich eingeladen.
Damit auch mal was sage. Erstmal willkommen. Du bist mir schon sympathisch, weil das Wort "Bogen" bei dir noch nicht gefallen ist ;-) (ja ich mach mich hier wieder beliebt). Aber dafür ist das viel schönere Wort Schwert gefallen. Also wenn du dein Schwert mal erproben möchtest und deinem Schild ein gebrauchtes Aussehen verleihen möchtest, dannn kannst du dich getrost an mich wenden.
ein schallendes hallo zurück sobald ich schwert und schild habe werde ich mich gerne an dich wenden und das BÖSEwort mit dem B, das lassen wir lieber bleiben freu mich schon auf dienstag abend
o(================> A furore Normannorum, liberanos, domine! (... und bewahre uns, oh Herr vor der Wut der Normannen)