Also Reenactors hat keine Langen Messer, da bin ich mir sicher ... ;)
Bei den anderen Seiten kann man zwar jede Menge Schund kaufen, ich würde aber davon abraten, weil solche Seiten rein auf das Kommerz-Mittelalter ausgerichtet sind.
Lange Messer bekommst zu zb beim Hermann von http://www.anher.de (siehe Jay´s Klinge) oder bei Covex-Ars, Pavel Marek und Jiri Krondak. Es gibt noch nen Paar andere Polen und Tschechen die wirklich gute Sachen Basteln, einfach mal schaun ;)
du solltest vorher klären ob es eine schlagkante oder eine klinge hat ( stumpf oder scharf) und ob es schaukampftauglich ist, nicht das es nach einigen hieben hinüber ist und du 110 euro wegen "unsachgemäßer handhabung" zu klump gehauen hast. also anrufen und nachfragen ;O)
o(================> A furore Normannorum, liberanos, domine! (... und bewahre uns, oh Herr vor der Wut der Normannen)
Also für 110€ darf man so und so nicht zuviel erwarten. Willst du mit dem Langen Messer kämpfen oder soll es nur zur Darstellung passen?
Optisch sieht dieses gut aus, aber die Qualität ist ziemlich sicher unter aller Kanone. Vom Gewicht reden wir erst mal gar nicht.
Die Schwerter von Swords&more sind qualitativ definitiv besser, deren Langes Messer ist aber eher als moderne Sportwaffe gedacht. Auch dessen Gewicht ist mit 1400g eher im richtigen Bereich.
Museum Replicas sind ein Vertrieb für historisch korrekte Schwerter, diese sind allerding nicht für den Schaukampf gedacht. Ungeschärft bedeutet bei denen nicht 3mm Schlagkante, sondern einfach nur nicht ausgeschliffen. Die Kante hat dort immer noch weniger als 1mm.
---------------------------------------------- Everything is better... with pirates