Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.813 mal aufgerufen
 Der Bogen
Seiten 1 | 2
MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

26.10.2009 12:12
#16 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

hey,

es ist vollbracht, die allerletzten zweifel an unserem vorhaben hat unser franz mit einer engelsgeduld ausgeräumt :-)

wir waren gestern bei ihm auf seinem schießstand und es war einfach bärig! das leuchten in den augen der kids und meinem oberhaupt, baronin von silberfischlie war einfach phänomenal.

danke franz für die schönen stunden bei dir.

kaum zuhause angekommen wurde sogleich an allen rechnern die internetmaschinerie angeschmissen und gegoogelt, ge-ebay´t was das zeugs hält.

und heute morgen, bevor es in die arbeit ging haben wir erbarmungslos zugeschlagen. chefin hat es bereits gestern, meine wilde *lach

nun ist die ganze familie komplett ausgestattet, pfeile, köcher, handschuhe etc pp. ich glaube ich habe mir nun anteile bei dem laden gekauft, denke die türe nebst klinke gehört nun mir.

ich hoffe, das dass zeugs bis samstag hier ist und das dass wetter mitspielt, denn dann geht´s soweit franz nix vorhat, wieder zum schießstand... und diesmal franz, wird die sau erlegt!

bedanke mich hier bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben und auch werden, denn jetzt habt ihr uns an der backe.

ganz ehrlich, ich freu mich wie ein schneekönig :-)

bye

mia

Bogenschlumpf Offline

Söldner

Beiträge: 178

26.10.2009 19:38
#17 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Wenns irgendwie hinhaut bin Ich auch mit von der Partie :) und meine Süße denk Ich mal auch
Gestern gings ja bei mir leider net, hatte ne andere verpflichtung die Ich einhalten musste :)

Dea Fischapfail Bochaschütz ;)

Flo Offline

Söldner


Beiträge: 180

27.10.2009 07:26
#18 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Bitte um Terminbekanntgabe, wann das "Steckerl schmeissen" stattfindet, würd auch gern mitmachen!!!

Danke

MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

27.10.2009 07:46
#19 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Morschen,

"Steckerl schmeissen" ich breche ab.....

werde, sobald absehbar wann unsere Ausrüstung eintrudelt, nochmal mit Franz hallofonieren und den Termin hier posten.

Denke mal, wenn wir mehr sind, wird das "Steckerl schmeissen" zu einer riesen Gaudi. Susi macht sich schon gedanken zu dem Kuchen, denn Franz hat ja gesagt: "..der Verlierer, zahlt den Kuchen.." und da ja meine Hoheit soviel vertrauen zu mir hat........

Ich hoffe ich mache jetzt nichts falsch aber diesen Laden hier kann ich wärmstens empfehlen: http://www.bogensportwelt.de/
Man möchte es nicht glauben, aber trotz dessen das es Fischköpfe sind, war die Beratung einfach suuuper! Fast 1 1/2 Stunden am Telefon, übers Telefon Maß genommen, die verschieden Bögen und Pfeile erklärt, auch mal gesagt: "lass dass das ist Mist", Sie haben nach unseren recherchen nach die günstigsten Preise und danach gab es nochmal 10% auf alles gegeben.

Denke ein Besuch lohnt sich in jedem Fall

In diesem Sinne

Bye

Mia

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

27.10.2009 09:27
#20 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Bögen NIE übers Internet kaufen o_O das kann dir sicher jeder bestätigen

---------------------------------------------------

Feuergraf Stefan vom Berg

MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

28.10.2009 07:45
#21 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

hey stefan,

nein, stimmt nicht so ganz.

seit wochen läuft bei uns die internet-maschinerie, treiben uns in foren rum und lesen testberichte.
mit der zeit kristallisieren sich da eine handvoll produkte herraus nach denen man sich dann orientiert.

wenn dann der internet-händler mitspielt, durch gezielte fragen und eine gute beratung per telefon erfolgt, denke ich schon das man das wagnis eingehen kann. vorallem im low-level bereich.

bei den nächsten bögen, denke ich auch dass das risiko wächst... aber bis dahin lernen wir aus unseren fehlern und feilen an unserem können.

denke das sich dann mit der zeit herraus kristallisieren wird, worauf wir in weiterer zukunft speziell achten müssen, aber im moment geht es darum das element des bogenschießens zu begreifen, spass zu haben und zu verstehen WAS wir da tun.
von den gedanken erfolge oder von ergebnissen zu sprechen, sind wir noch ein bisserle weit weg. ABER! wir arbeiten daran :-)

im bereich recurve und vorallem compound gebe ich dir vollkommen recht, hier blind im i-net zu kaufen ist ein risiko.

ich als high-tec freak war ja gleich auf einen compound bogen aus, die erkenntnis das ich aber damit fast nirgendwo schießen darf, hat mich auf den boden der tatsachen geholt.

also dann recurve (den kann man ja auch mit allerhand schnick-schnack ausstatten) ABER und jetzt kommt es:

da ich anscheinend bei der verteilung der armlänge doppelt HIER geschrieen habe, kommen nur bögen in frage, die preislich jenseits von gut und böse liegen.
bei diesen bögen kommt es vorallem auf diese auszugslänge an und bei gemessenen 34" wird es schon eng und diese art von bögen mögen auf dauer ein überziehen rein überhaupt nicht.

wie du siehst haben wir uns bereits einiges an wissen, eben über´s i-net, angeeignet. mein oberhaut hat nun auch eine DVD und ein buch über das traditionelle bogenschießen geordert, ganz dem motto: lesen bildet, gehen wir nun wieder einen schritt weiter in richtung: wir lernen bogenschießen


in diesem sinne

bye

mia

Flo Offline

Söldner


Beiträge: 180

28.10.2009 08:29
#22 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Guad Moing!

Und welche Bögen habt ihr euch jez geholt?
Und wer hat dir gesagt, dass du nen 34er Auszug hast? Mit welchen Bogen war das???

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

28.10.2009 10:34
#23 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Da stimm ich dir nich ganz zu...

Der händler bzw die internet-berichte können dir vielleicht sagen, ob er sich zieht wie ne eisenstange oder abwirft wie ein waschlappen, aber ob dir der griff taugt, ob du mit der art des werfens oder sonstigen "eigenheiten" des Bogens klar kommst, kannst du nur sagen wenn du die schleuder in der hand hast und erstmal ein oder zwei pfeile geballert hast.

das mit dem Compound stimmt ebenfalls nicht.
ich schiesse compound und habe bis jetz noch keinen parcour gefunden in dem ich nich schiessen darf... bis auf den in vogen, aber dann geh ich halt zb nach kumhausen.

ausserdem ist die ausrede der "anti-compound-parcours" sowieso schwachsinn, da die compoundpfeile, aufgrund der höheren geschwindigkeit um einiges leichter in das ziel eindringen.
und wenn man etwas auf seine pfeile achtet, nehmen die auch nichts von der "füllung" wieder mit raus

---------------------------------------------------

Feuergraf Stefan vom Berg

MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

28.10.2009 12:14
#24 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

hallo flo,

meine frau hat sich in den bogen vom franz verschossen :-) ich weiß nur das es einer aus ungarn und mit 28/28 angegeben ist.

die kids bekommen je einen Bärentöter und meine wenigkeit hat sich den REGIM Wolf auserkoren.

ob das was ist, wird sich zeigen, denn der händler hat uns zugesichert, das wir die bögen zurück schicken können, falls sie uns nicht zusagen. >>> darum laufen hier auch alle hohl und können die leiferung, sowie den samstag kaum abwarten <<<

bye

mia

Franz der Wildhüter Offline

Heerführer


Beiträge: 549

28.10.2009 18:27
#25 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Hallo Mea Culpa
Die Angaben zu dem Bogen aus Ungarn stimmen so nicht ! Bei einen Auszug von 28 Zoll hat Er 33 #
Holzart ist Osage § Nuß. Habe nach Wunsch noch einen Ledergriff mit einer kleinen Pfeilauflage montiert.Sie kann Ihn ja am Samstag testen, dann sehen wir ja ob Er was taugt.

Die Wahrheit schreibt das Leben.L.G. Franz

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.09.2016 08:42
#26 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Hey MeaCulpa, wie wäre es denn mit dem Compoundbogen Hawk von Man Kung? Der ist wunderbar für Kids geeignet und davon werden sie auch auf alle Fälle für 'ne lange Zeit was von haben.

Liebe Grüße

Besucht mich auf http://www.compoundbogen-test.de :)

berlinwall20998 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2018 10:08
#27 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Wegen Spam durch Admin gelöscht

berlinwall20998 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2019 18:41
#28 RE: mal freundlich "hallo" sagt... Antworten

Liebe Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz