Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.128

19.05.2010 18:49
Geschichtsunterricht antworten

Auch in diesen Jahr werden wir in die Schule gehen und etwas lebendige Geschichte vermiteln.
Die Temine sind wie folgt:
Dienstag, der 8.6. in der Hauptschule Schönbrunn in Landshut
Mittwoch, der 23.6. in der hauptschule Ampfing
Jeweils in den ersten beiden Schulstunden.
Wir wollen vom Frühmittelalter bis zum Hochmittelalter etwas über Kleidung Rüstung und Bewaffnung erzählen und vorführen.
Wenn noch jemand mitmachen möchte, soll er oder sie sich melden.
Am nächsten Stammtisch werden wir dann noch Genaueres ausmachen.

Cave Canem
Canis Eibenbrecher

Alexander zur Isar Offline

Knappe


Beiträge: 99

19.05.2010 20:31
#2 RE: Geschichtsunterricht antworten

hab am 8.6 zufälligerweise urlaub und bin dabei

wegen 23.6 werd ich noch abklären ob ich da evtl. auch frei bekomm

Steh auf, nimm dein Schwert und kämpfe bis zum letzen Athemzug

Alexander zur Isar Offline

Knappe


Beiträge: 99

20.05.2010 18:12
#3 RE: Geschichtsunterricht antworten

kann leider nur am 8 :o(

8.6
Alex



23.6

Steh auf, nimm dein Schwert und kämpfe bis zum letzen Athemzug

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

21.05.2010 19:03
#4 RE: Geschichtsunterricht antworten

Dienstag, der 8.6. in der Hauptschule Schönbrunn in Landshut

Bene
Maik
Jay
Ansgar
Alex


Mittwoch, der 23.6. in der Hauptschule Ampfing

Bene
Maik
Jay
Ansgar


Anfangen werde dann warscheinlich wieder ich, diesmal mit der Merowingerzeit. Ich würde etwas über die bajuwarische Tracht und Bewaffnung am Anfang erklären. Ausserdem würd ich gern das mittelalterliche Feuerzeug erklären und vorführen.

---
Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.128

21.05.2010 19:31
#5 RE: Geschichtsunterricht antworten

Find ich klasse Tobi.
Wenn Maik wieder die Kreuzzüge macht, evtl mit Unterstützung von Alex, J wieder mit dem Homi anfängt, mach ich wieder den Hundertjährigen Krieg.
Dazu das Schiessen und etwas Schwertkampf.
Vielleicht kommt ja noch jemand zur Unterstützung mit dazu. (Franz und Monika evtl)
Passt doch.

Cave Canem
Canis Eibenbrecher

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

22.05.2010 21:19
#6 RE: Geschichtsunterricht antworten

Ich würde nich echt gerne anschliessen, aber leider hab ich nich mehr viel urlaub...

---------------------------------------------------

Feuergraf Stefan vom Berg

Franz der Wildhüter Offline

Heerführer


Beiträge: 531

28.05.2010 17:11
#7 RE: Geschichtsunterricht antworten

Monika & Franz können voraussichtlich am 23.06. in Ampfing teilnehmen, aber weiteres am Stammtisch.

Es grüßt
Franz der Wildhüter & Rubinea

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

02.06.2010 17:26
#8 RE: Geschichtsunterricht antworten

Bin gestern erst um kurz nach 8 nach Hause gekommen und hatte dann keine Lust noch nach Seyboldsdorf zu fahren. Hoff ich hab nichts wichtiges verpasst, Programm haben wir schon ungefähr durchgesprochen. Können uns ja notfalls noch mal zusammen rufen.

Wär mir ganz recht, wenn des mit dem Kämpfen da Maik und da Alex übernehmen könnten, da ich keine kampftaugliche merowingerzeitliche Ausstattung habe und ich sonst alles Doppelt mitschleppen müßte.



Noch eine Änderung!
Wegen momentan ständiger Schichttauscherei, bin am 23.06. nicht in Ampfing mit dabei!!

---
Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.128

02.06.2010 18:42
#9 RE: Geschichtsunterricht antworten

Schade, daß das mit Ampfing nichts wird. Kann man nix machen.
Am Dienstag treffen wir uns dann um 7.30 wieder am Lehrerparkplatz in Schönbrunn.

Alexander zur Isar Offline

Knappe


Beiträge: 99

02.06.2010 22:34
#10 RE: Geschichtsunterricht antworten

kämpfen, hat hier wer kämpfen und meinen namen erwähnt
da bin ich doch immer dabei wenns ums kloppen geht, auch wenns nur bissl "show" is aber macht auch laune

Steh auf, nimm dein Schwert und kämpfe bis zum letzen Athemzug

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 626

09.06.2010 10:18
#11 RE: Geschichtsunterricht antworten

Ich bin in Ampfing leider nicht dabei.

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.128

23.06.2010 19:31
#12 RE: Geschichtsunterricht antworten

Von den Lehrern beider Schulen soll ich allen beteiligten Custodes viele Grüße bestellen.
Es hat den Kindern sehr gefallen. (manchen Mädels waren wir etwas zu kriegerisch. Da müssten wir noch etwas mit Mode reinbringen )
Ansonsten gab es nur Beschwerden von anderen Schülern, weil ihre Klasse unsere Stunde nicht besuchen durfte.
Als kleines Dankeschön gab es auch wieder etwas Flüssiges. Ich bringe die Flaschen dann nach Burghausen mit!
Alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

Cave Canem
Canis Eibenbrecher

Weissenstein »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor