Einige haben es bereits mitbekommen, dass ich jetzt immer fleißig am Färben von Stoffen mit pflanzlichen Farbstoffen bin. Da es mir soviel Spaß macht, kann ich jetzt auch was davon abgeben bzw. ihr käuflich erwerben. Anbei ein paar Impressionen meiner Ergebnisse. Falls Interesse besteht einfach melden!
Orange: Wolle-Seide-Mischung Fischgrat-Webung knapp 2m (schon weg) Gelb: sehr leichter Wollstoff (240g pro lfd. Meter) 2m Olivgrün: sehr leichter Wollstoff (240g pro lfd. Meter) pro lfd. Meter Dunkelgrün: Schurwolle Fischgrat mittlere Wolle (342g pro lfd. Meter) 2,7 Meter
Auf Leinen ist es sehr schwer solche intensiven Farbergebnisse wie auf der Wolle unten zu bekommen. Die Farbergbnisse sind meistens blaßer und weniger Farbecht.
So, Max die Färbemaschine hat schon wieder was Neues. Diesesmal Cochinielle! Beschreibung der Stoffe von oben (alle Stoffe ca. 150cm Breit): 2 Meter leichter Wollstoff, Leinwandbindung 240g pro lfd. Meter, Zartrosa 2 Meter edler Diamantköper, 480 pro lfd. Mter, Zartrosa 145cm edler,leichterer Wollstoff,Fischgrat 405 pro lfd. Meter, Magenta 3 Meter leichter Wollstoff, Leinwandbindung, 240 pro lfd. Meter, Magenta (VERKAUFT)
Neue Färbungen mit Cochinielle. Bei Interesse einfach melden!
Von oben (alle Stoffe sind 150 cm breit): Wolle-Seide, ca. 2m, Fischgart, 342g pro lfd. Meter Wollstoff, ca. 3m, Leinwandbindung, 240g pro lfd. Meter Wollstoff, ca. 3m, Diamantköper, 480g pro lfd. Meter Wollstoff, ca. 2,5 m, Leinwandbindung, 240g pro lfd. Meter Wollstoff, ca. 2m, Fischgrat, 405g pro lfd. Meter (schon weg)
@Max: Woher hast du gleich nochmal den "Diamantkörper - Leinen"??? Und wieviel hast du dafür löhnen müssen??? -> oder kann ich den bei dir auch in verschiedenen Farben ordern ;) Dankeschöön :)
Daimantköper Leinen gibts hier bei reenactors.de und beim wollstoff.de
Ich habe bisher kein Leinen gefärbt, da Leinen die Farben nicht so gut annimmt. Ich nehme meistens Schurwolle und/oder Seide. Farben die ich bisher gefärbt habe, siehst du ja im restlichen Thread. Preis hängt vom Stoff und von der Färbung ab. Was hättest du gerne?