In Folge der Einladung des örtlichen Reit.- und Fahrvereins, werden die Custodes am Sonntag, den 9.10.2011 beim Umritt teilnehmen. Der Umritt findet am frühen Nachmittag statt. Genauers gibt`s, sobald ich es erfahre. Es wird und eine Kutsche gestellt werden, die von zwei Kaltblütern gezogen wird, auf der etwa 10 - 12 Personen Platz finden werden. Wir hätten daher geplant, daß Frauen und evtl. Kinder auf der Kutsche (Leiterwagen) mitfahren und die Männer mitmarschieren. ( in Gewandung, voller Rüstung und voll bewaffnet versteht sich ) Wir machen nur beim Umzug mit. Sonst geibt es keine Aufgaben wie etwa Schaulager, Vorführungen ect. Es gibt keine Teilnehmnerbegrenzung. Also wer Zeit und Lust hat, kann mitmachen. Es wird eine schöne Gelegenheit, uns in unserer Stadt zu präsentieren.
1. Canis 2. Karboni 3. Michael Stammler 4. Melanie Stammler 5. Gudrun Pfeiffer 6. Maik 7. Bogenschlumpf 8. Lady Sandra
Dea Schummelcarbonglasfaserneongelberplastikarmschutzschraubspitzenfischapeilboochaschütz ;) alias: -Bogenschlumpf -Seppo Sepanowitch von Upsala -Liebknecht
Beginn des Aufstellens für den Zug ist um 12.00 auf der Rennwiesen. Der Umzug startet um 13.00. Wir könnten uns also um 12.00 am Lidl Parkplatz treffen. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung zur Rennwiese. Der Parkplatz am Volksfestplatz wäre zwar etwas näher, aber wahrscheinlich ziemlich voll und kostenpflichtig. Unseren Wagenbesitzer und -lenker kann ich Anfang der Woche kontaktieren. Dann erfahre ich auch die "Startnummer" unseres Wagens. Sobald ich wieder etwas erfahre, bekommt Ihr wieder Bescheid.
Gerade hat mich der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins VIB angerufen:
Aufgrund der schlechten Wetteraussichten wird der Umritt als auch die Pferderennen abesagt!!!
Es tut den Verantwortlichen sehr leid, aber wenn die Wiese klatschnass ist, kann sich der Umzug dort nicht aufstellen. Aufgrund seiner Länge auch nicht wo anders. Für das nächste Jahr sind wir aber schon wieder eingeladen.
Hab mal bei den Lokalisten nen Rundbrief geschrieben. Und es bei Facebook in meinen Status geschrieben. Gudrun und vielleicht Monika sollte jemand anrufen.
------------------------------------------------- Zeugmeister der Custodes Biburgiensis