Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

10.09.2012 08:09
Burgtage Tittmoning 15.-16.9. antworten

Werte Vereinskameraden,

Anna und ich waren gestern auf Ausflugstour und auch unter anderem auf der Burg in Tittmoning. Und siehe da, es gibt wohl tatsächlich dort wieder ein Burgfest und zwar schon am 15. und 16. Sept. Wie groß weiss ich nicht. Die Wiese oberhalb ist auf jedenfall noch nicht gemäht und Treppen sind auch keine angelegt. Denke es wird wohl eher was kleines um zu sehen, ob Leute kommen. Veranstalter ist die Stadt Tittmoning und der Eintritt für Gewandete beträgt 3 Euro. Anna und ich fahren sicherlich am Samstag dort hin. Wir haben rein theoretisch noch 3 Plätze im Auto frei. Wer mag soll sich melden, dann können wir euch mitnehmen. Wer kommt sonst noch??

Viele Grüße, Marcus

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.148

10.09.2012 13:54
#2 RE: Burgtage Tittmoning 15.-16.9. antworten

Wir sind gestern auch zufällig durch Tittmonig gefahren und haben das Plakat auch gelesen.
Leider haben wir an dem Wochenende keine Zeit.
Es ist aber bestimmt nicht schlecht, wenn sich jemand das ganze mal ansieht.
Man wiess ja nie.

Cave Canem
Canis Eibenbrecher

Kriegsherr Offline

Gardist


Beiträge: 222

10.09.2012 19:20
#3 RE: Burgtage Tittmoning 15.-16.9. antworten

Also nachdem ich ja nur 8 km entfernt bin schau ichs mir an :D

mit herrschaftlichem Grusze
unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth zu Vilsbiburg, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter,
ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift
oder einfach gesagt KÖNICH

Ingbert von Moßpurg Offline

Leibeigener

Beiträge: 21

12.09.2012 14:05
#4 RE: Burgtage Tittmoning 15.-16.9. antworten

Servus Marcus

Nicole und ich würden gern mitfahren. Wenn sich's einrichten ließe, könnten wir uns am 15. am Färberanger treffen. Zeit?

Gruß
Ingo

----------------------------------------------------

Et erit bonum pro Almanis.

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

12.09.2012 16:06
#5 RE: Burgtage Tittmoning 15.-16.9. antworten

Servus Ihr beiden. Gerne!! Wir würden so gegen 13.30 Uhr losfahren wollen. Also treffen wir uns einfach um die Zeit am Färberanger in Vib... bis dahin!!

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.148

20.09.2012 19:58
#6 RE: Burgtage Tittmoning 15.-16.9. antworten

Wie wars jetzt eigentlich?

Kriegsherr Offline

Gardist


Beiträge: 222

21.09.2012 06:52
#7 RE: Burgtage Tittmoning 15.-16.9. antworten

Also die große Wiese war nicht belegt und der "Hexenweg" am Bach war auch leer.
Im Innern wieder die Bühne mit Marktständen im Burghof außerhalb n paar Lager an der Wiese mitm Hang.

Insgesamt noch recht klein gewesen, aber war ja auchs erste Mal seit langem wieder. S Feeling war wie früher und gut besucht wars auch, also geh ich davon aus, daß, wenn sies wiederholen, auch wieder die Größe von vorher zustande kommt.

Rein aus Nostalgie wars schon wieder schön. Wir waren etwa 4 Stunden da.

mit herrschaftlichem Grusze
unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth zu Vilsbiburg, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter,
ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift
oder einfach gesagt KÖNICH

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor