Wie wir gestern beim Volksfestauszug besprochen haben würde für das WE vom 29./30. mal ein Trainingstag anstehen für alle die auch dafür sind, daß die kämpfende Sparte der Custodes wieder mehr Anhänger findet. Zu Trainingszwecken werden wir mit Holz und langsam anfangen um die Bewegungsabläufe zu üben. Empfehlenswert wären Handschutz und Oberkörperschutz. Interessenten finden sich für beide Tage d.h. flexibel sind wir auch. Als Treffpunkt hätten wir bisher angedacht Balkspitz, ehem. Truppenübungsplatz, Thalham?
Ich fang mal die Liste an:
1. Ritter Patrick 2. Lady Nicole
mit herrschaftlichem Grusze unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth zu Vilsbiburg, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter, ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift oder einfach gesagt KÖNICH
Also Interesse besteht auf alle Fälle, wie schon besprochen. Wär schon lange dafür, mit ein paar Leuten mal einen schönen Schwertkampf einzustudieren. :)
1. Ritter Patrick 2. Lady Nicole 3. Bogenschlumpf
Dea Schummelcarbonglasfaserneongelberplastikarmschutzschraubspitzenfischapeilboochaschütz ;) alias: -Bogenschlumpf -Seppo Sepanowitch von Upsala -Liebknecht
Historisches Fechten Schwert und Schild o.ä nach Feldschlachtregeln Feldschlacht Choreo Schaukampf
Für mich sind nur die ersten drei interessant.
Allerdings ist Training nur mit leichter Ausrüstung nicht sinnvoll. Man gewöhnt sich nicht ans Gewicht und unterschätzt deutlich den Einfluss von echter Waffe und Rüstung...
Sonntag wär mir am liebsten...
---------------------------------------------- Everything is better... with pirates
Es würde uns um einen gescheit einstudierten Choreo Kampf gehen. Einstudierte Bewegungsabläufe, Treten, Schlagen ... damits dann auch irgendwann mal richtig Beeindruckend ausschaut. Am anfang müssen wir uns eh erst mal ne Choreographie überlegen und die Bewegungsabläufe einstudieren bevor es an die richtigen Waffen geht.
Dea Schummelcarbonglasfaserneongelberplastikarmschutzschraubspitzenfischapeilboochaschütz ;) alias: -Bogenschlumpf -Seppo Sepanowitch von Upsala -Liebknecht
Mir gehts in allererster Linie darum, daß wieder mehr Kämpfer dabei sind.
Ich bin für alle Arten des Kampfes offen.
Einerseits finde ich ne stehende Choreo gut für den Fall daß wir sie mal brauchen. Aber es geht genauso um den normalen Kampf ob jetzt Feldschlacht oder Einzelkampf.
@ Jay: Da einige dabei sind die noch keine oder nur geringe Kampferfahrung haben bin ich erst mal für die Variante m. Holz um die generellen Bewegungen kennenzulernen. Wie parier ich, wie schlag ich, hab ich meine Waffe unter Kontrolle...
So wie wir früher auch erst geübt haben. Und ab nem bestimmten Punkt wird auf Metall gewechselt.
Drum fänd ich es echt gut, wenn ein paar mit Erfahrung dabei sind, damit wir den "Nachwuchs" langsam hochzüchten :D
mit herrschaftlichem Grusze unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth zu Vilsbiburg, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter, ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift oder einfach gesagt KÖNICH