Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.395 mal aufgerufen
 Alles was sonst nirgends Platz hat
Flo Offline

Söldner


Beiträge: 180

05.05.2014 11:28
Zelte reinigen Antworten

Vivant,

Wie macht ihr denn eure Zelte sauber? Hab Flecken in der Plane von den Blättern der Bäume. Wasser und Bürste bringt ned viel!
Gibts ne Möglichkeit die Plane reinigen zu lassen?

Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 560

05.05.2014 12:41
#2 RE: Zelte reinigen Antworten

Ja, man kann sie waschen (lassen). Ist aber nicht ganz einfach, weil
1. nicht jede Wäscherei diese Gewichtsklasse bearbeiten kann. Wieg mal Dein Zelt, dann kannst Du Wäschereien Deines Vertrauens anfragen.
2. Du das Zelt danach imprägnieren musst, wenn es nicht zufällig Leinen wäre. Deins ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, Baumwolle. Also: entweder das macht die Wäscherei gleich mit (kostet natürlich extra) oder Du machst das selber. Wie wir das gemacht haben, war etwas aufwändiger, hat aber funktioniert. ...das von der Wäscherei im Übrigen nicht :(

Falls ich die Bilder dazu finde, mach ich noch einen Post zum Imprägnieren auf.

@Sandra: hattest Du nicht damals ein Paar Fotos vom Bügelworkshop gemacht?

---
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Balkspitz besiedelt werden muss.

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.155

07.05.2014 08:00
#3 RE: Zelte reinigen Antworten

An einem Zelt was dicht ist, würde ich gar nichts machen.
Patina gehört dazu, neu bleibt es nur, wenn es im Keller liegt. ;-)

-------------------------------------------------
Zeugmeister der Custodes Biburgiensis

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 638

07.05.2014 11:50
#4 RE: Zelte reinigen Antworten

Da bin ich Maiks Meinung,
ausbürsten muss reichen.
Da macht man sonst mehr kaputt als es bringt.
Eine neue Imprägnierung anbringen ist wesentlich aufwändiger, da diese höchstwahrscheinlich nicht mehr so gut ist wie die Originale...

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

Spiderman 2 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz