So. Dann lösen wir mal dem Ritter vom Rätselberg sein Rätsel.
Satteln wir das Pferd mal anders auf:
Die drei Brüder geben dem Vierten genau die kohle die er braucht um den Ball zu zahlen. Also 25 Euro. Pro kopf sind das 8,33 Periode. Der vierte kauft den Ball und kommt zurück und verlangt auf einmal 2 Euro Anschaffungsnebenkosten. Die stimmten zähneknirschend zu. 2 Euro insgesamt. Pro kopf in das 2/3 Euro. Kosten pro Kopf sind dann gesamt 9 Euro. Insgesamt also 27 Euro. Also die drei Brüder haben den "letzten Euro". Sie haben für den Ball 25 Euro bezahlt und für den Einkäufer 2 Euro.
Da bin ich jetz noch mehr verwirrt wie vorher aber das ganze baut ja auf dem fehler auf, das nich mit kommastellen gerechnet wird.. trotzdem sehr verblüfend ;)
ich seh schon, ich bin praktiker und du theoretiker... von leuten wie dir kommt die aussage, das man bei einem Lager in einer firma mehr lagerhaltungskosten hat, weil die kranschienen eines brückenkranes über das lager gehen, und man deswegen "THEORETISCH" mit dem kran über das lager fahren könnte, obwohl die höhe der lagerregale das "PRAKTISCH" garnicht zulässt (so geschehen in einer mir bekannten firma) deine "Anschaffungsnebenkosten" fand ich übrigens spitze :D
Das mit den Kommastellen stimmt. Die sache mit dem Brückenkran würde ich nie sagen, da ich nicht mal versteh, was du da sagst. Es kann zwar vorkommen, dass ich mal was sag, dass ich selbst nich versteht. Aber das kommt eher selten und nicht in diesem Ausmaß vor. Nun gut, ich glaube schon, dass ich Theorie und Praktix auseinander halten kann. Kosten und Erträge sind halt eher mein ding.
Beschaffungskosten können als Anschaffungsnebenkosten aktiviert werden.
Zitat: Es kann zwar vorkommen, dass ich mal was sag, dass ich selbst nich versteh
...schweigen...JETZT PASS A MAL AUF!!!
hihi
mit herrschaftlichem Grusze unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth, zu Vilsbiburg und Saaldorf-Surheim, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Verteidiger der südlichen Reichsgrenzen, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter ehemals Kronverweser der Stadt und des Landes Salzburg, ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift oder einfach gesagt KÖNICH