Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Fragen, Infos und sonstiges zum Forum
claudiAmira Offline

Bettler


Beiträge: 6

07.03.2015 23:09
Datensicherheit antworten

Hallo Custodes,
habe eben bei einem Test gesehen, daß ich bei der Google-Suche nach meinem Familiennamen in Google bei den Foto-Suchergebnissen direkt auf Eurem Gästebuch lande.
Ist das beabsichtigt?
Wenn jedermann hier per Google die Einträge mitlesen kann, sollte man sich gut überlegen, was man/frau schreibt...

Liebe Grüße
die claudi

----------------------------------------------------------------
Bedenke, daß alles was Du tust dreifach auf Dich zurückfällt...

Franz der Wildhüter Offline

Heerführer


Beiträge: 540

08.03.2015 15:04
#2 RE: Datensicherheit antworten

Hallo Claudi
Danke erstmals für die Info ! Beabsichtigt ist das sicher nicht und ich kenne mich auch nicht so Gut aus wie alles vernetzt ist, aber unser PC Fachmann ( Jörg oder Maik ) wird sich sicher schlau machen
wie das Möglich ist.
Es ist ein Problem ! daher sollte man sich wirklich gut überlegen, /was man schreibt/ wie Du selbst sagst.

Franz

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

08.03.2015 15:51
#3 RE: Datensicherheit antworten

Hallo Claudi,
hallo Franz,
ich geh jetzt mal davon aus, du meinst die Mitgliederliste. Zumindest ist mir nur bei dieser, dieser Sachverhalt bekannt.
Bei anderen Bereichen des Forums sollte dies nicht auftreten, da wir hier keine Indexierung haben.

Das ganze ist allerdings Absicht, da wir keine Klarnamenpflicht haben, kann dies von Google auch Indexiert werden.
Solltest du das nicht wollen, kannst du deinen Namen jederzeit auch wieder herrausnehmen, Google kann dann nicht mehr darauf zugreifen.

Es ist kein Problem!

Gruß
Jörg

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor