Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.464 mal aufgerufen
 Handwerk
Seiten 1 | 2
Aorta Offline

Heerführer

Beiträge: 532

04.04.2015 09:16
#16 RE: Workshop am Kar-Samstag in Eberspoint antworten

Workshop findet bei jeder Witterung statt!!! Warm anziehen!!! ;)
Bis später!!

Aorta Offline

Heerführer

Beiträge: 532

04.04.2015 21:48
#17 RE: Workshop am Kar-Samstag in Eberspoint antworten

Vielen Dank an alle für die Unterstützung heute! Wir haben richtig was geschafft! War echte Teamwork und ein lustiger Nachmittag!!!

Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 539

06.04.2015 16:14
#18 RE: Workshop am Kar-Samstag in Eberspoint antworten

Ein paar haben schon unterstützung zugesagt, und haben von Donnerstag, ab 17:00 zur Holzarbeit vorgeschlagen. Stapeln und evtl. spalten können wir ja an einem zweiten Termin.

Eine lange feste Alu-Leiter ist da, die könnte Stückweise am Baum angebunden werden, um den überstehenden Teil dann jeweils abzuschneiden.
Kettensäge ist leider nicht vorhanden. Kann da jemand was mitbringen?
Als Unterlage für den Holzstapel wären z.B. Betonklötze praktisch, falls jemand sowas rumliegen hat. Dann wär die unterste Schicht nicht am feuchten Boden.
Ach ja, zu den zwei liegenden können wir noch einen stehenden Baum haben :)


Donnerstag 17:00 Uhr Holzarbeiten
1 Jaeger

---
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Balkspitz besiedelt werden muss.

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.085

06.04.2015 20:44
#19 RE: Workshop am Kar-Samstag in Eberspoint antworten

Ich bringe unsere Kettensäge mit, vielleicht kann ich auch noch einen Hochentaster(Säge mit langem Stiel) bekommen.
Und ein langes Seil bring ich auch mit, zum sichern von Baum oder Leiter.
Ein paar alte Plastersteine kann ich mitbringen, das das Holz vom Boden weg kommt.

-------------------------------------------------
2. Vorstand der Custodes Biburgiensis

Aorta Offline

Heerführer

Beiträge: 532

06.04.2015 21:39
#20 RE: Workshop am Kar-Samstag in Eberspoint antworten

1. Jäger
2. Maik
3. Tom

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor