Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.104

18.06.2007 15:19
Volksfest Vilsbiburg antworten

Vivant Custodes!
Am Samstag während des Bogenschiessens haben wir über das anstehende Volksfest in Vib gesprochen und auch darüber, ob sich unser Verein beim Auszug am Freitag beteiligen sollte, wie die anderen Vereine auch.
Ich habe mich heute mit der Festwirtin Anna Gabriel unterhalten, die begeistert wäre, wenn wir mitmachen würden ( Sie wusste nicht einmal, das es uns gibt ).
Aus diesem Grunde hier nun der Aufruf an alle, die mitgehen würden und den Leuten zeigen möchten, daß es uns gibt und wer wir sind.
Der Auszug findet am Freitag den 22.6. um 17.30 statt. Wir müssten uns kurz vorher ( in Gewandung, da alle anderen auch in Ihrer Tracht bzw in Uniform kommen ) evtl am Färberanger treffen. Der Zug geht vom Stadtplatz aus weg. Für die Teilnehmer gibt es im Anschluss an den Auszug eine Mass Freibier und ein Essen auf dem Volksfest. Es sollten aber mindestens 8 bis 10 Leute sein, die mitmachen . Ich finde, daß wir uns ruhig zeigen sollten.
Also wer Lust dazu hat gibt bitte Bescheid und ist dann rechtzeitig zur Stelle.

Cave Canem
Canis

Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 531

18.06.2007 16:30
#2 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten
Wenn ich es aus der Arbeit schaffe, bin ich dabei!

Nicht vergessen, dass um 17:00 der Anstich ist, bei dem es auch Freibier gibt.
Laut Programm ist der Auszug um 18:00, also vermute ich, dass um 17:30 Aufstellen angesagt ist
Siehe: http://www.volksfest-vilsbiburg.de/programm.html

---
Von drauß' vom Walde komm ich her...

PS: Wenn sich jemand stresst, von wegen Gewandung... Ich war schon mal mit Schottenrock am VV, das war eine riesen Gaudi!

Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

20.06.2007 13:54
#3 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

DABEI DABEI DABEI DABEI DABEI DABEI ^^

Gibt doch nichts bessers als die Schriftliche Gesellenprüfung gleich mal dann mit einem Freibier zu begießen ^^

Und ich finds super den Vilsbiburgern mal zu zeigen das uns gibt


frage von mir wegen Gewandung: Nur in Leichter oder soll ma unsere Hengselbaumsel a mitnhemen???

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.104

20.06.2007 21:41
#4 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

@ Narrenprinz: Du darfst Dich ruhig aufbrezeln.

Cave Canem
Canis

Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 531

21.06.2007 15:53
#5 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten
Aber bitte ohne Waffen! Wir sollten das lieber vermeiden, damit es keine Probleme geben kann

Ach ja, ein Dolch oder Messer ist doch keine Waffe, sondern ein Werkzeug...

---
Von drauß' vom Walde komm ich her...

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

21.06.2007 16:38
#6 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

Aber wenn ich keine Waffen tragen darf gehe ich auch nicht in Rüstung. Ich dachte wir düften in Waffen gehen. Hat da Canis das nicht erlaubt?

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.104

21.06.2007 20:16
#7 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

Also Die von der Stadt hätten schon gerne, daß wir bewaffnet kommen. Nur für den Umzug natürlich. Bevor wir ins Bierzelt gehen, müssen wir die Waffen wieder in den Autos wegsperren.
Wenn es vom Veranstalter "gewünscht wird" dürfte es doch auch keine Probleme geben. Wenn die Schwerter in den Scheiden bleiben und nicht damit herumgefuchtelt wird. Die Bewaffnung gehört ja schlieslich zu unserem Outfit.
Damals beim Bürgermeister waren wir doch auch bewaffnet.
Ich werde meinen Köcher jedenfalls bestücken.
Ins Zelt würde ich dann gar nichts mehr mitnehmen, also auch keine Dolche.

Cave Canem
Canis

Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

21.06.2007 21:07
#8 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

Bin auch dafür das wir Bewaffnet gehen wie Max schon gesagt hat wenn in Rüstung dann auch mit Schwert und ich find des macht auch viel mehr her weis ja nicht was ihr denkt ^^ und ja wie gesagt ins Zelt halt dann nichts aber Umzug wär ich schon schwer dafür das wir in voller Gewandung kommen

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

22.06.2007 10:47
#9 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

Wann wollten wir uns gleich nochmal wo treffen???

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 618

22.06.2007 12:34
#10 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

Wenn mir das auch noch jemand per Mail zukommen lassen würde,
wär echt net

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.048

22.06.2007 13:31
#11 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

Wenn ich richtig informiert bin, geht doch der Umzug vom Stadtplatz zum Volksfestplatz, dann würd ich nähmlich am Volksfestplatz parken und nicht am Färberanger. Dann können wir unser Zeug in die Autos schmeissen, bevor es ins Zelt geht, oder ?
Uhrzeit und genauer Treffpunkt interessiert mich auch noch.

MFG Maik

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.104

22.06.2007 14:46
#12 RE: Volksfest Vilsbiburg antworten

Vivant!
Der genaue Treffpunkt ist am Stadtplatz zwischen Heimatmuseum und Sparkasse um 17.15.
Das mit den Waffen geht klar. Ich hab heute auch noch bei der Polizei angerufen.
Wir wollwn uns doch im besten Licht zeigen.
Also bis später dann!

Cave Canem
Canis

«« Burghausen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor