Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 535

28.11.2007 13:20
Veranstaltungen 2008 antworten

Wir sammeln hier diejenigen Veranstaltungen, die Mitglieder unseres Vereins besuchen, damit wir schon mal eine gute Vorschau haben.
Ich fang schon mal an:

22.05. - 25.05. Burgfest Tittmoning
22.05. - 25.05. Gaudium Equites Poingorum
06.06. - 08.06. Burgfest Weißenstein
11.07. - 13.07. Burgfest Burghausen
15.08. - 17.08. Cave Gladium
03.10. - 05.10. Markt für Kultur und Handwerk Taufkirchen

Welches war das Fest, von dem unser Mann in Ostarrichi (der ehemalige Schreiberling, wie war noch sein Name? Man sieht ihn einfach zu selten...) so begeistert war?

---
Von drauß' vom Walde komm ich her...

Kriegsherr Offline

Gardist


Beiträge: 211

28.11.2007 16:07
#2 RE: Veranstaltungen 2008 antworten
Ich könnte mir vorstellen, du meinst das "Hofmarkfest Pertenstein", könnte aber auch sein, daß du Amerang oder Golling meinst. Aber ich bin dann doch der Meinung, du meintest Pertenstein (http://www.pertenstein.de/)


mfg
"der ehemalige Schreiberling"

p.s. schaut auch mal die photos von ´06 durch, der eine oder andere könnte bekannt vorkommen
oder z.b. beim dritten photographen, der baum der uns beinahe erschlagen hätte nachdem er vom blitz getroffen wurde
Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.134

30.11.2007 20:16
#3 RE: Veranstaltungen 2008 antworten

Vivant Custodes!
Laut Hexenagger-Home-Page findet auch im nächsten Jahr kein Burgfest statt.
Grund: Umbaumaßnahmen im Garten.

Cave Canem
Canis Eibenbrecher

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.070

30.11.2007 22:02
#4 RE: Veranstaltungen 2008 antworten

11. - 13.01.2008 Winterlager auf der Windschnur bei Weißenstein

Von der Homepage der Burgfreunde Weißenstein.
Ob das Lager tatsächlich stattfindet ist abhängig vom Wetter.
Ob wir da Lagern ist auch noch nicht fest, aber eher schon.

MFG Maik

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

silva Offline

Wächteranwärter

Beiträge: 102

18.01.2008 14:37
#5 RE: Veranstaltungen 2008 antworten
22.05. - 25.05. Burgfest Tittmoning
22.05. - 25.05. Gaudium Equites Poingorum
06.06. - 08.06. Burgfest Weißenstein
27.06. - 29.06.2008 Schlossfest Neufahrn
11.07. - 13.07. Burgfest Burghausen
15.08. - 17.08. Cave Gladium
03.10. - 05.10. Markt für Kultur und Handwerk Taufkirchen
Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.070

16.03.2008 11:58
#6 RE: Veranstaltungen 2008 antworten

Tittmoning fällt dieses Jahr aus, Grund ist eine Klage von Anwohnern wegen Lärmbelästigung.
http://www.burgfest-tittmoning.de
Gestern hab ich gehört, das in Hexenagger ähnliche Gründe eine Rolle spielen.

Wollen wir jetzt am Wochenende vom 22.5 - 25.5 irgendwo lagern?
Zur Wahl stehen noch Poing, Rabenstein und Sandizell.
Rabenstein sind viele Dengler, ist aber am weitesten zu fahren.
Poing weis ich jetzt nicht, was ausser Lagern geboten ist.
In Sandizell sind Ubo's Söldner und es gibt Feldschlacht und Schwertkampfturnier.
Auch für Bogenschützen ist dort was geboten.
http://www.mittelalterfest-sandizell.de/turney_bogen.html

MFG Maik
PS: Sandizell wär mein Favorit

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

16.03.2008 12:23
#7 RE: Veranstaltungen 2008 antworten
Ja und außerdem hat uns da max angeboten bei ihnen im Lager unterzukommen. Also zwei Zelte von uns, oder so.

Siehe:

http://42116.dynamicboard.de/t253f4-Mitt...obenhausen.html
Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

16.03.2008 12:30
#8 RE: Veranstaltungen 2008 antworten

Traurig... wegen 2 Personen, die ein Wochenende im Jahr nich durchschlafen können wird so nen Fest abgesagt... ich würde halt über des WE wegfahren, dann wird man nich gestört, aber des is typisch deitsch

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

«« MA-Tanzkurs
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor