Es wurde doch mal am Stammtisch über das Festival geredet (evtl. Lageraufschlagen und so). Hier eine Info von der Homepage. http://www.festival-mediaval.com
In Antwort auf:Ein Willkommen an alle Lagergruppen, Vereine und darstellenden Mittelaltergruppen. Auf dem Festival-Mediaval 2008 stehen 6600qm meist bewaldetes Gelände für euch zur Verfügung.
Das Festival-Mediaval unterscheidet sich von allen anderen Mittelalterveranstaltungen dadurch, dass es keine Kämpfe geben wird. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kultur, Musik, Theater, Film, Gaukler, Akrobaten, Geschichte.
Lagergruppen können innerhalb des Festival-Geländes ihre Zelte aufschlagen und zahlen dafür den halben Eintrittspreis (mit Gruppenrabatt über 10 Personen noch 45%). Bei Mithilfe auf dem Festival (z.B. als Ordner) oder interessanten Aktionen könnt ihr umsonst teilnehmen.
Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr, Smidr inn Gisl Biburgiensis
In Antwort auf:Unser Schwerpunkt liegt auf der Kultur, Musik, Theater, Film, Gaukler, Akrobaten, Geschichte.
Damit ist ja alles gesagt...
Aber wie wir eh schon gesagt haben, wollte keiner so recht mit den Zelten hinfahren, da sich kaum jemand finden wird, damit dauern jemand aufs Lager aufpasst.
naja... wir schwertkämpfer haben ja nix zu tun wenn wir nich dengeln können... da würde sich "lagerhüten" ja anbieten und wie gesagt, vor angriffen müssen ir uns ja nich fürchten
Ja, sind wir denn ein reiner Kämpferverein? Ich glaube kaum! Warum sollten wir dort nicht hin fahren? Aufs Lager aufpassen lässt sich bestimmt einrichten, da nicht jeder die ganze Zeit unterwegs sein wird...und was gibt es schon einzuwenden gegen Musik und Gauklerei? Ich denke, allein das Fehlen von Schwertkampfmöglichkeiten sollte uns davon nicht abhalten, mal so eine Veranstaltung zu besuchen :)
Corax
Ihr sagt, Gott schuf die Menschen. Ich sage, die Menschen schufen Gott.
Zitat von Jörg vom Thal zu Hamähm, du weist aber schon, dass das ein MUSIK-Festival ist. Da geht man normalerweise auf Konzerte und so...
Ich geb dem Jörg Recht. Wenn ich auf so ein Festival gehe, bin ich nur am Zelt zum Grillen und Pennen. Die übrige Zeit schau ich mir die Bands an und streuner über die Areas. Nix mit Lagerwache, weil ich da nix vom Flair bei mir ankommt.