Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.860 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

17.02.2008 10:37
#16 RE: Gewandung antworten

So Grundidee für meine neue Gewandung ist fertig ^^

Bruche (ist bereits in Arbeit)
Beinlinge
dazu ein schlichtes Hemd aus Naturleinen als Unterkleid enge Ärmel
eine Cotte kurz (Max. bis Kniescheibe) als Oberkleid mit engen Ärmeln und ohne Knöpfe mit Kopfschlitz zum Schnüren
das Ganze mit einem maximal Oberschenkel langem schlichten Gürtel gegurtet
Bundhaube mit Filzkappe (is auch in Arbeit schon seit FiW ^^) und halt noch meine Gugel
mein Mantel bleibt der selbe
und wenn das Geld dazu mal da is dann gibts Halbschuhe ansonsten so lange meine Stiefel

das ganze zwar Farbig gehalten aber eher blassere Farben da ende 13 Jhd anfang 14 Jhd galt je bunter deste besser (Die blassen Farben will ich da laut Kleiderordnung ja nur der Adel Farbe tragen durfte und die Bauern nur in grau gekleidet sein sollten. Da diese ordunung aber jedes Jahr neu eingefordert wurde zeigt das sie ständig gebrochen wurde und das auch die Bauern Farben getragen haben um dem adel nachzueifern aber sich die teueren Farben natürlich nicht leisten konnten)

Als Edelgewand möchte ich mir dann noch eine lange Cotte (knöchellang) in kräftigen Farben mit Borten und Knöpfen machen

würd mich freuen eure werte Meinung dazu zu hören ^^

lg euer Narr

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

18.02.2008 18:55
#17 RE: Gewandung antworten

Klingt eigentlich ganz gut... aber ich kenn mich mit A... sachen nich so aus

eins irritiert mich aber... wozu brauchst DU Edelgewand?????
hab ich da was verpasst???

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

22.02.2008 14:51
#18 RE: Gewandung antworten

I Mog hoid a moi sche ausschaun du arsch ^^

Sowas braucht man halt basta... ^^

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

22.02.2008 19:26
#19 RE: Gewandung antworten

mal schaun was unser chef-inquisitor dazu sagt

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor