Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Waffen & Rüstungen
Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

18.11.2006 13:37
Schwert die nicht brechen antworten

Seyd gegrüßt!

Also wie ihr alle wisst haben wir - besonders ich- schlechte Erfahrungen mit den Schwertern vom bisherigen tschechischen Händler gemacht. Deshalb hab ich ein wenig gestöbert hier im Internet. Ich habe dabei diese Seite gefunden:

http://www.die-ritterschmiede.com

Mich würden die Meinungen unserer Experten (Ansgar, Maik) über die Angebote vorallem Schwerter und Helme interessieren. Des Weiteren bin ich auch für andere Seiten offen wenn ihr welche kennt.

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

20.11.2006 18:09
#2 RE: Schwert die nicht brechen antworten

Servus Drakan!

Hab mir die Seite schon mal vor einiger Zeit angesehen. Die Schwerter machen einen guten Eindruck. Vorallem das mit den 12 Monaten Bruchgarantie hört sich gut an, aber eine richtige Garantie, dass ein Schwert nie bricht wird wohl dir keiner geben können!
Besonders im Bereich der Parierstange ist eine große Schwachstelle (nicht nur beim besagten Schmied), dort ist der Übergang zwischen gehärteter Klinge und weichen Griff. Ausserdem treten hier sehr große Kräfte beim Kampf "Klinge gegen Klinge" auf!

Angeblich sollen die Schwerter von Del Tin recht gut sein!? http://www.deltin.net

Zu den Helmen: Machen optisch echt was her! Haben aber auch ihren Preis!

Gruß

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidir inn Gisl Biburgiensis

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor