Was mich an dem AFFT Vidoe fasziniert, ist die Tatsache, das sie Körpertreffer ohne Gambi oder ähnliche Rüssi setzen... wenn ich an das Training in Vib zum Geburtstag vom Verein zurückdenke, wäre ich jetz sicher den ein oder anderen Rippenbruch reicher
Max führen die ihre Klingen tatsächlich so weich? Oder sind die einfach Extrem-Killer-Hart?
Nachdem letzten Wintertraining in Thalham das ich mitgemacht hab, ist mir schon aufgefallen, das auch die Lanzenstiche für ne Blechtomme wie mich "relativ" leicht waren... da bin ich anderes gewohnt
Ich glaub schon, dass sie versuchen nicht zu brutal zu zustechen. Natürlich ist das nie ne Garantie. Ich glaub aber auch, dass die Innsbrucker schon ne ein bisschen Killer-Hart sind. Ich kann dir nur empfehlen mal mitzumachen.
Hier hab ich schon ein Training in Augsburg veranschlagt:
@Ebersepp: Danke fürs mal wieder nicht fragen! ;) Aber díesmal muß ich dir leider absagen, bei mir gehts erst wieder mitte September --> Urlaub! :o) oder aber vor FiW, aber da kannst ja du wieder schlecht! ;)
--- Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr, Smidr inn Gisl Biburgiensis
Neu kostet die Fechtmaske 100 Euro. Bei Ebay kann du sie billiger bekommen. Kannst ja in Furth mal reinschnuppern in die ganze Vollkontakt und Reenactment-Fecht Geschichte.