Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Treffpunkte und Training
Seiten 1 | 2
Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

15.07.2009 21:34
#16 RE: AFFT antworten

zurück zum Thema:

Was mich an dem AFFT Vidoe fasziniert, ist die Tatsache, das sie Körpertreffer ohne Gambi oder ähnliche Rüssi setzen... wenn ich an das Training in Vib zum Geburtstag vom Verein zurückdenke, wäre ich jetz sicher den ein oder anderen Rippenbruch reicher

Max führen die ihre Klingen tatsächlich so weich? Oder sind die einfach Extrem-Killer-Hart?

Nachdem letzten Wintertraining in Thalham das ich mitgemacht hab, ist mir schon aufgefallen, das auch die Lanzenstiche für ne Blechtomme wie mich "relativ" leicht waren... da bin ich anderes gewohnt

---------------------------------------------------

Feuergraf Stefan vom Berg

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

15.07.2009 22:06
#17 RE: AFFT antworten

Ich glaub schon, dass sie versuchen nicht zu brutal zu zustechen. Natürlich ist das nie ne Garantie.
Ich glaub aber auch, dass die Innsbrucker schon ne ein bisschen Killer-Hart sind.
Ich kann dir nur empfehlen mal mitzumachen.

Hier hab ich schon ein Training in Augsburg veranschlagt:

http://www.dengeln-in-bayern.de/ Vollkontakt Training IV

Trag dich ein, dann sind wir mehr. Wird auch nicht zu hart, da die meisten ja Anfänger in die Richtung sind

@Ansgar: Du stehts schon drauf. Hab dich wie immer nicht gefragt *grins*

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

16.07.2009 07:28
#18 RE: AFFT antworten

Also August geht garnicht... da hab ich ein freies WE und das werd ich wohl im Haus verbringen müssen :(
September evtl

---------------------------------------------------

Feuergraf Stefan vom Berg

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

16.07.2009 16:34
#19 RE: AFFT antworten

@Ebersepp: Danke fürs mal wieder nicht fragen! ;) Aber díesmal muß ich dir leider absagen, bei mir gehts erst wieder mitte September --> Urlaub! :o) oder aber vor FiW, aber da kannst ja du wieder schlecht! ;)

---
Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Alexander zur Isar Offline

Knappe


Beiträge: 99

19.07.2009 18:08
#20 RE: AFFT antworten

in welcher preisspanne sind denn die fechthelme angesiedelt?


o(================>
A furore Normannorum, liberanos, domine!
(... und bewahre uns, oh Herr vor der Wut der Normannen)

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

19.07.2009 20:14
#21 RE: AFFT antworten

Neu kostet die Fechtmaske 100 Euro. Bei Ebay kann du sie billiger bekommen.
Kannst ja in Furth mal reinschnuppern in die ganze Vollkontakt und Reenactment-Fecht Geschichte.

Gruß
Ebersepp

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor