Eine Klangreise durch die fantastische Welt von Tolkiens gleichnamiger Roman-Trilogie.Mit dieser Symphonie in sechs Sätzen arrangierte der amerikanische Komponist Howard Shore seinen Oscar-gekrönten Soundtrack zum gleichnamigen Kinohit von Peter Jackson neu.
Das Werk entführt in sechs Sätzen ihre Zuhörer in die mythologische Fantasie-Welt der Hobbits und Elfen, Zwerge und Orks. Die Besonderheiten mancher Instrumentierung sind dabei bestechend: ein flirrendes Hackbrett für das Geschöpf Gollum (Foto), die zu Herzen gehende folkloristische Blechflöte für das zu rettende Auenland, der erhabene Klang der Hörner Rohans.Über 200 Musiker in Symphonieorchester, Chor, Kinderchor, dazu Soloinstrumentalisten und Solosänger machen die Musik zu einem Erlebnis. Illustriert wird die Aufführung durch auf Tolkiens Originalillustrationen basierende Videoprojektionen des Künstlers David Frankel.
Jörg ich bin ebenfalls dabei, leg aber Wert drauf auch Plätze zu bekommen die nicht unbedingt "hinter" der Bühne sind ;-) Kategorie 2 wär was! Aber schicken müssma uns, viele Plätze sind nicht mehr da!!!!! Wer kümmert sich drum?
Hallo Leute, Karboni und ich sind dabei. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das die 2. Ferienwoche in den Osterferien. Da hab`ich Urlaub. Ich werde das auf alle Fälle gleich morgen nochmal abchecken. Wer erklärt sich denn dann bereit, das ganze zu organisieren? Ist ja auch egal! WIR FAHREN MIT!!!! Vivant Custodes! Cave Canem! Karboni und Canis
Hi alle zusammen, die ihr zur "Herr der Ringe" Synphonie mitkommt,
ich hätte richtig Lust dazu, zu dieser Gelegenheit einmal keine Jeans anzuziehen, sondern mich so richtig "rauszuputzen". ( nach dem Motto: victim of fashion )
Als Stichtag für die Mitfahrer leg ich jetzt mal Sonntag den 14.01.06 fest, da bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Dann bestell ich zu dem Termin. Wenn wer schon eher bestellen will, kann er dies gern übernehmen.
Vivant! Also, ich habe heute gleich das mir dem Urlaub geklärt. Es geht klar. Karboni und ich sind also dabei. Wenn wir keinen Babysitter kriegen, frieren wir die Kids eben für diesen Abend ein. In diesem Sinne: Ash nazg durbatuluk Ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatuluk Agh buruzu ishi krimpatul
Kategorie 2 hört sich für mich völlig in Ordnung an.
Wenn sich jemand bereit erklärt, könnt ihr die Karten auch gleich bestellen. Wie gesagt, da ich ab morgen im Urlaub bin, kann ich mich nicht drum kümmern.
So! Jetzt hab`ich den gleichen Fehler gemacht, wie heute Mittag. Ich muß mir erst angewöhnen, nachzuschauen, wer gerade eingelogt ist. Wenn schon zwei Mittglieder an einem Rechner sitzen.