Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Handwerk
Hiermer Offline

Knappe

Beiträge: 95

02.02.2007 15:10
Leder Punzieren antworten
Grias eich,

wollte mal anfragen ob von euch jemand zufällig punziereisen zuhause rumliegen hat.
Ober ob es gar schon jemand erfolgreich probiert hat. Denn ich möchte meinen Köcher verschönern und evtl. auch meine schildpolsterung und armschoner etwas aufwerten.
Also übrige punziereisen, tips, ratschläge, wo man sie günstig bekommt oder typische formen, muster und punziervorläge zu mir!!

@wiki keine Keltischen kreuze, symbole oder so als vorschläge bitte, danke!

Iben Rem-reih
Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.153

02.02.2007 19:39
#2 RE: Leder Punzieren antworten

Vivant Iben Rem-reih,

ich hab`mir doch eine ältere Ausgabe der Traditionell Bogenschiessen bestellt in der ein Artikel über das Punzieren drinsteht.
Die kann ich Dir zum nächsten Stammtisch mal mitbringen. Stefff und ich haben nämlich ähnliches vor.
Wegen Punzierstempel habe ich vorgestern beim Grisu in Landshut nachgefragt. Der hat sowas. nur bauen die im Moment gerade um und die Stempel sind unauffindbar. Gegen Ende des Monats sollten sie aber wieder an Ihrem Platz sein. So wurde es mir zumindest versprochen.
Schau ma mal.

Cave Canem
Canis

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

09.04.2007 14:53
#3 RE: Leder Punzieren antworten

Vivat Iben Rem-reih

ich hab mir vor kurzem mal die Punzen von meine Chef ausgeliehen und ein paar Gürtel damit traktiert... ich kann ihn mal fragen wo er die her hat.... sollte er hoffentlich schon noch wissen...

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

18.04.2007 11:28
#4 RE: Leder Punzieren antworten

Vivat Iben Rem-reih!

Wir haben doch in München über das Leder vom Grisu geredet, des kann man schon zum Punzieren hernehmen.
Hab gestern mit meinem ehem. Kollegen geredet und er hat gemeint, er lässt es immer etwas länger im Wasser einweichen als unbehandeltes. Ein paar Stunden einweichen und ein großteil der Farb- und Behandlungsstoffe lösen sich im Wasser.
Er hatte gerade einen punzierten Gürtel (aus diesem Leder) bei sich, muß sagen die Arbeit hat mich überzeugt.

Gruß

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor