..will auch mal wieder ein "sinnloses", "wertloses", "zeitverschwendendes", "unbrauchbares", "verzichtbares" Wort in unsere Tiefen unserer Forum-Galaxie werfen. Weiß jemand, ob die Wadenwickel (so wie die Vikinger) auch noch später in Gebrauch waren (so 1200)?
..dann hol ichs mal nach :-) Merce für die Antwort...dann werd ich mal weiterüberlegen was ich noch verändern oder an meinem Gwand basteln kann. Is halt ärgerlich, dass ich als Wegelagerer mein ganzes Zeug im Dreck reiben müsste damit es wirklich nach wegelagernd aussieht..a paar Lager noch, vielleicht ergibt sichs dann von selbst ;-) Hat jemand eigentlich noch a Internetadresse in der Tasche, wo man MA-Schuhe nicht unbedingt für 200 Euro bekommt?
@Wegelagerer: Bin schon noch dran. Nächste Woche hab ich Urlaub und wer mich auf alle Fälle nach den besprochenen Materialien umsehen! Zeit hamma ja no gnua!
@Max bzw alle: Wadenwickel wurden zum Kälteschutz und auch damit sich Dornen(in den tiefen germanischen Wäldern) nicht so leicht in die Beine bohren. Beinlinge mit Füßlingen sind auch fürs FruhMi belegbar (Haithabu z.B.)
Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr, Smidr inn Gisl Biburgiensis