Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 944 Antworten
und wurde 40.221 mal aufgerufen
 Alles was sonst nirgends Platz hat
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63
Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

20.03.2008 11:30
#931 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 083

da ich schon mehrmals drauf hingewiesen wurde das die sloganizer tafel zu "grell" ist, hier die neue version

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Wegelagerer Offline

Knappe


Beiträge: 88

21.03.2008 12:29
#932 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

..will auch mal wieder ein "sinnloses", "wertloses", "zeitverschwendendes", "unbrauchbares", "verzichtbares" Wort in unsere Tiefen unserer Forum-Galaxie werfen.
Weiß jemand, ob die Wadenwickel (so wie die Vikinger) auch noch später in Gebrauch waren (so 1200)?

@Bene wie siehts mit unserer Idee für FiW aus?

Vivant Custodes

Maik Online

Lehnsherr


Beiträge: 1.089

21.03.2008 14:24
#933 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 081

bloss das zählen hast vergessen ^^

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

21.03.2008 16:08
#934 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 079

@Wegelagerer: Um 1200 waren Wadenwickel eher untypisch. Die Wikinger, Merowinger usw. trugen die Wickel damit die Hosen unten nicht ausfransten (da sehr weit, hier: http://www.leben-und-handwerk.de/cms/fro...nt.php?idcat=88) und aus wärmetechnischen Gründen (stimmt doch Ansgar?).
Um 1200 wurden Beinlinge getragen wie du sie hast. (siehe hier: http://www.leben-und-handwerk.de/cms/fro...t.php?idcat=176)
Oft waren die Schuhe an die Beinlinge angesetzt oder ein Steg zum reinschlüpfen angebracht. Dabei konnte nichts ausfransen.
Hier noch zum nachlesen:
http://www.goedendag.de/Kitguide1200.pdf

Wegelagerer Offline

Knappe


Beiträge: 88

22.03.2008 13:28
#935 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 078

..dann hol ichs mal nach :-) Merce für die Antwort...dann werd ich mal weiterüberlegen was ich noch verändern oder an meinem Gwand basteln kann.
Is halt ärgerlich, dass ich als Wegelagerer mein ganzes Zeug im Dreck reiben müsste damit es wirklich nach wegelagernd aussieht..a paar Lager noch, vielleicht ergibt sichs dann von selbst ;-)
Hat jemand eigentlich noch a Internetadresse in der Tasche, wo man MA-Schuhe nicht unbedingt für 200 Euro bekommt?


Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.160

22.03.2008 14:49
#936 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

@Wegelagerer:
Bin schon noch dran.
Nächste Woche hab ich Urlaub und wer mich auf alle Fälle nach den besprochenen Materialien umsehen!
Zeit hamma ja no gnua!

Cave Canem
Canis Eibenbrecher

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

22.03.2008 17:37
#937 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 076

Canis kann auch net zählen

@ Ötsche
probiers mal bei http://www.loewenstore.de, http://www.battle-merchant.de vielleicht findest da was...

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

22.03.2008 19:04
#938 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 075

@Max bzw alle: Wadenwickel wurden zum Kälteschutz und auch damit sich Dornen(in den tiefen germanischen Wäldern) nicht so leicht in die Beine bohren.
Beinlinge mit Füßlingen sind auch fürs FruhMi belegbar (Haithabu z.B.)

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

22.03.2008 22:08
#939 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 074

genau... und dann kamen plattenbeine und die globale erwärmung, dann gabs keine tiefen germanischen wälder mehr

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Aorta Offline

Heerführer

Beiträge: 532

27.03.2008 12:15
#940 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 073

Leute: Banner, Schuhe Pfeile Köcher etc alles fertig!!!!

;)

Kili Offline

Knappe

Beiträge: 59

27.03.2008 19:33
#941 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 072

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
Das isn Spam Thread ihr elenden Ignoranten

Bogenschlumpf Offline

Söldner

Beiträge: 175

27.03.2008 19:42
#942 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten
999 999 071
SPAAAAAAAAAMMMMMMMMMMM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

27.03.2008 19:43
#943 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten
999 999 070

Na und! Is doch eh an haufen "Müll" dabei!

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

28.03.2008 10:11
#944 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten
999 999 069

SPAM: Gebt mal bei Google Bogenkauf ein.

Mittlerweile sind wir bei google schon ganz schön vertreten...

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Lady Sandra Offline

Gardist

Beiträge: 275

30.03.2008 22:45
#945 RE: S P A M T H R E A D !!!!! antworten

999 999 068

Apropro bei Google was eingeben, probierts mal mit "find Chuck Norris" und schaut euch direkt das erste an

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor