Ich habe zwecks Bajuwaren-Darstellung in Niederbayern was rausgefunden. Es gibt einen Verein der nennt sich "Arlan" (http://www.arlan.de) und das steht für Archäologie und Bodendenkmalpflege im Landkreis Landshut. Ich hab schon mit der 2. Vorsitzenden telefoniert und sie hat vorgeschlagen sich mal im Museum zu treffen. Der Verein könnte uns eine reiche Palette an Literatur und Kontakten bieten. Wir können uns ja mal mit der netten Dame treffen und uns die Sache mal anschauen. Wär hätte dazu lust?
Ein fester Termin wurde bis jetzt noch nicht vereinbart. Ich wollte erst einmal sehen wieviele leute es werden und dann würden wir uns irgendwann mal unter der Woche am Abend im Museum treffen.
Ich freue mich sehr, dass soviele Leute sich für die Bajuwaren intressieren. Doch ist es so, dass es sich bei dem Gespräch mit diesen Leuten wohl konkret um eine Bajuwaren-Darstellung geht. Also um Gürtelganituren aus dem Landkreis Landshut, Webarten, Schuhwerk, Tauschieren, Kleidungsschnitte, Helme usw. Vor allem geht es um Literatur die diese Sachen behandeln. Ich habe nicht die Absicht eurer Intresse zu bremsen, aber es wäre gut wenn wir beim ersten Treffen mit Leuten hinfahren, die eine Bajwaren-Darstellung machen wollen bzw. ernsthaft mit dem Gedanken spielen. Es wird sicher noch weitere Möglichkeiten in das Museum zu gehen. Wenn das mit der Darstellung mit diesen Leuten klappt, dann werden wir ja eh regen Kontakt mit ihnen haben. Also nichts für Ungut.