Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Alles zum Verein
MarkusVomBirkenhain Offline

Bettler

Beiträge: 4

13.07.2009 22:23
Servus Custodes :-) antworten

Vorweg möcht ich mich herzlich bedanken, für das Angebot (vom Canis) in Burghausen, Euren Braten zu probieren.
Hat lecker geschmeckt. Scheinbar habt ihr den Spieß immer in der richtigen Geschwindigkeit gedreht :-)

Nun aber zu meiner Frage : Ich habe beim Umzug wieder mal Eure Fahne bewundert. Ich möcht mir ja schon lange eine machen und habe auch schon ein Wappen entworfen. Das Problem ist nur, es in der entsprechenden Größe auf die Fahne zu bekommen.
Eine bekannte von mir kann das zwar Sticken mit ner Maschine, aber nur maximal DIN A4 und des is zu klein ;)

Ist eure Fahne bestickt oder bedruckt ?
Wo habt ihr das machen lassen ?
Was hat euch der Spaß gekostet ?

Wär supernett, wenn ihr mir mit ein paar Infos weiterhelfen könntet :-)

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

19.07.2009 08:05
#2 RE: Servus Custodes :-) antworten

Hallo,

es gibt drei Möglichkeiten eine Fahne oder Banner herzustellen.

Die einfachste sind Stofffarben, damit malst du dein Banner einfach auf
den Stoff und bügelst ihn dann einfach fest, damit wird er auch Wasserfest.
Sollte es anfangen auszubleichen, einfach wieder übermalen und fertig.

Möglichkeit 2 wäre es das Banner aus Stoffteilen auf das Banner zu applizieren.
So ist unser Banner hergestellt. Einfach die Banner Teile aus verschiedenen Stoffen
ausscheiden und dann auf die Fahne/Banner nähen.
Geht natürlich am besten bei nicht zu farbigen oder großflächigen Bannern.
Bei uns besteht es nur aus zwei Farben, Rot für den Panter und Schwarz für die Schwerter
und Buchstaben. Die Details wie Goldene Krallen und so, sind dann wieder nur aufgemalt.

Und die zwar schönste und haltbarste Methode ist dann natürlich noch das Besticken.
Dazu gibt es im Internet einige Shops die sich auf sowas spezialisiert haben.
Die Preise sind bei sowas natürlich sehr hoch, bei einem Banner wie dem unseren
würde ich mit etwa 500€ rechnen.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

«« cave
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor