Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Der Bogen
Seiten 1 | 2 | 3
Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.159

23.01.2007 15:59
#16 RE: Bogen für Anfänger antworten

Vivant Bogenschützen!

Karboni und ich werden am Freitag voraussichtlich nach Erding fahren und dabei auch bei Targetpanic, dem Bogenladen, vorbeischauen.
Braucht jemand irgendwas, das wir mitbringen könnten?
Auf alle Fälle werde ich ein paar Scheibenauflagen mitnehmen. Zum Üben.
Vielleicht klappt es doch mal, mit dem Schiessen in Thal zu Ham. Wie wäre es denn gleich mit Sonntag?

Also, wer was braucht: Bitte melden!

Cave Canem
Canis

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

23.01.2007 17:02
#17 RE: Bogen für Anfänger antworten

Zwecks meiner spricht nichts gegen diesen Sonntag,
da ich nicht schieße besteht auch keine Gefahr wegen etwaigem
Restalkoholgehalt aufgrund der Beachparty vom Vortag.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.159

24.01.2007 12:02
#18 RE: Bogen für Anfänger antworten

Vivant!

Wer hätte denn Zeit und Lust, am Sonntagnachmittag ein paar Pfeile fliegen zu lassen?
Jäger?
Ibn Rim Rei?
Ansgar?
Lady Sandra bitte den Bogenschlumpf fragen!
***** Wegelagerer?

Cave Canem
Canis

Hiermer Offline

Knappe

Beiträge: 96

24.01.2007 17:00
#19 RE: Bogen für Anfänger antworten

@ Canis(zucker)
Bock auf Bogenschießen am Sonntag hät ich schon,
ich weiß aber no ned wann wir uns da treffen.
-Haben So. nen Auftritt in Pfarrkirchen.

Iben Remreih
von dort wo die Sonne kommt,
denn anders sind alle!

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

24.01.2007 23:14
#20 RE: Bogen für Anfänger antworten
Vivant!

Hätte schon Lust! Glaub aber daß für Sonntag schon was geplant is, muß das mal mit meinem Weib abklären!

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

24.01.2007 23:33
#21 RE: Bogen für Anfänger antworten

Es wär natürlich erst mal zu klären, ob das schießen bei mir überhaupt sinnvoll
möglich ist. Nicht das ihr alle am Speicher steht und dann unverrichteter Dinge
wieder abziehen müsst.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.159

25.01.2007 09:30
#22 RE: Bogen für Anfänger antworten

Sorry Leute!
Gestern Abend ist mir siedendheiß eingefallen, daß am Sonntag meine Schwiegereltern zum Kaffee kommen.
Darum hab`ich blöderweise selbst keine Zeit.
@Jörg: Könnten wir denn am Samstagnachmittag mal ausprobieren ob es mit dem Schiessen klappt?
Irgendwie so von 14.00-15.30. Unser Vilius hat um 16.00 seine 2. Reitstunde. Da müssen wir eh wieder in Geiselsdorf sein.
Aber nur so zum Probieren.

Cave Canem
Canis

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

25.01.2007 13:16
#23 RE: Bogen für Anfänger antworten

Von meiner Seite aus spricht nix gegen diesen Termin.
Ruf aber sicherheitshalber vorher nochmal an...

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.159

18.02.2007 12:22
#24 RE: Bogen für Anfänger antworten

Also an alle Bogenschützen:
Gestern fand das erste Probeschiessen auf dem alten Heuboden in Thal zu Ham statt.
Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten abgeändert werden, aber ansonsten funktioniert das ganze einwandfrei.
Gestern war es zwar recht staubig, damit kann man aber leben , denke ich.
Ich besorge uns noch zwei Styrodur-Platten die als Untergrund für die Scheibenauflagen dienen.
Der Pfeilfang aus alten Srohbündeln muß noch etwas stabiler aufgebaut werden.
Wenn das gemacht ist, sind Trainingsstunden mit Schüssen von 10 m bis knapp 20 m möglich.
Von Jörgs Eltern dürfte es auch keine Einwände geben.
So, ich würde mich sehr freuen, wenn es denn an einem anderen Wochenende wieder klappen würde.
Solange es draussen so batzig ist, ist das eine gute Alternative.

Machma amoi wos aus!

Cave Canem
Canis

Hiermer Offline

Knappe

Beiträge: 96

18.02.2007 17:32
#25 RE: Bogen für Anfänger antworten
@Canis: Des hört sich ja schon sehr gut an.
Ich habe auch kommende woche frei und bin ab mittwoch abend (evtl a scho nachmittags) wohl wieder einsatzfähig.
Somit steht einem ausgibigen Probeschießen von meiner seite her nichts mehr im wege.
Wochenende bin ich allerdings schowieder auf tour. vieleicht könnt ma ja unter da woche mal was aufd beine stellen. gibts da licht für Abenstraining?

Iben Remreih
Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.159

18.02.2007 20:34
#26 RE: Bogen für Anfänger antworten

Salem aleikum ( oder so ähnlich )

Licht ist vorhanden. Daher wäre ein Abend-Schiessen möglich. Wäre sicher toll.
Nur geht bei mir diese Woche alles drunter und drüber. Mir fehlen drei Damen aus meinem Stammpersonal und durch das Fischgeschäft diese Woche haben wir mega viel zu tun. Ich weiß noch nicht, wie ich das auf die Reihe bringe und wann ich dann fertig werde.
Die Styrodurplatten muß ich dann auch noch besorgen.
Ich sach mal so: Ich meld mich bei Dir und Jörg, wenn ich mal rechtzeitig aus der Arbeit abdüsen kann, ok?
Bis dann und ins Gold.

Cave Canem
Canis

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.159

21.02.2007 16:02
#27 RE: Bogen für Anfänger antworten

Vivant Bogenschützen,
habe gerade die Styrodurplatten besorgt.
@ Jörg: Wie sieht es denn am Freitag gegen 17.00 mit einem Hallentraining aus ? Hättest Du Zeit? Bis etwa 19.00-19.30.
@ Miche: Ginge das bei Dir?
Dann könnten wir den Pfeilfang nochmal richtig aufbauen.
Morgen kann ich leider nicht. Da fahren wir nach Erding zu Target-Panik.

Cave Canem
Canis

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

21.02.2007 16:40
#28 RE: Bogen für Anfänger antworten

Ich bin da zwar nicht da, aber ihr könnt ja auch ohne mich da oben schießen,
schließlich seid ihr ja alle recht vernünftige Menschen hoffe ich mal.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.159

21.02.2007 19:36
#29 RE: Bogen für Anfänger antworten

Wäre super!
Was sagen denn Deine Eltern dazu, wenn wir da alleine rumfeuern.
Anmelden würden wir uns ja sowiso.

Cave Canem
Canis

Hiermer Offline

Knappe

Beiträge: 96

22.02.2007 12:15
#30 RE: Bogen für Anfänger antworten

Ja dsa läst sich einrichten. wär cool wenns klapt.
Dann bis Freitag servus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor