´Vivant Bogenschützen, das erste Hallen-Training ist ansich nicht schlecht gelaufen ( bis auf meine Trefferergebnisse grummel ). Nur haben wir ein Problem mit den Styrodur-Platten. Die Pfeile brennen sich beim Auftreffen richtig fest. Nicht gut für die Pfeile und absolut SCHEISSE ZU ZIEHEN!. Da müssen wir uns noch etwas anderes einfallen lassen. In der "Traditionell Bogenschiessen" steht zwar drin, das man das vermeiden kann, indem man die Pfeile mit Haar-Öl behandelt, ich mag aber trotzdem nicht mehr auf diese Scheiben schiessen. Da wird man ja mit dem Nachlackieren nicht fertig. Hat den jemand eine andere Idee, was wir da als Scheibe verwenden könnten? Weiss jemand, wo man einen Stroh-Rundballen herbekommt?
Du könntest den Seidl Sepp mal fragen! Du weist schon in Geiselsdorf. Der hat so Strohballen zum Pferde füttern. Unter Metzgern könnt ihr da bestimmt was machen!
Vivant Bogenschützen! Gestern habe ich mal nach Hubert`s Bauanleitung eine neue Scheibenauflage aus einer Bananenschachtel gebaut. Ich muss ehrlich sagen, das funktioniert wirklich gut. Besser jedenfalls, als die dähmlichen Styrodurplatten. Der Nachteil ist nur, daß die Zielscheibe ziemlich klein geworden ist. Wenn ich größere Schachteln bekomme, kann ich die ja auch mit Folie füllen. Für das Schlechtwetter-Schiessen in Thalhamm und für unterwegs tun es die Schachteln allemal. Ich werde noch 2 Scheiben herrichten, damit wir das nächste mal beim Jörg wieder schiessen können.
Vivat Ansgar, danke für Dein Angebot, nur, da ich bei EDEKA arbeite, bekomme ich soviele Bananenschachteln wie ich brauchen kann. Ich muß nur noch nach etwas größeren Ausschau halten.