bei http://www.sued-west.com/ gibt es am 18. und 19. Mai eine Ausstellung auf dem Firmengelände mit vielen Zelten zum ansehen und einkaufen. Ausser den Trekking und Outdoorzelten sind auch Zelte aus unserer Zeit dabei. Ich werd mir das mit meinem Schatz ansehen, haben uns aber noch auf keinen der beiden Tage festgelegt.
Hier die Info vom Berater: Sehr geehrter Herr Selmeier, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben bei unseren Zeltverkaufstagen natürlich auch altertümliche Zelte aufgebaut. Sie können an diesen Tagen auch Zelte mitnehmen. Was alles aufgebaut wird, kann ich Ihnen ca. 14 Tage vorher genau sagen.
Falls mehr Leute interessiert sind, können wir ja zusammen fahren.
Vivant Jäger, werde den Termin gleich heute Nachmittag mit meiner Abwesenheitsliste in der Arbeit vergleichen. Wenn es möglich ist, daß ich mir an diesem Samstag freinehme, sind Moni und ich dabei.
Am Freitag kann ich deffinitiv nicht, da am Donnerstag Feiertag ist und dann bei uns die Hölle offen ist. Am Samstag wären wir auf alle Fälle dabei. Ich hab mich schon ein bisschen auf der Home-Page umgesehen. Da wären ein paar interessante Zelte für uns dabei. Ist auf alle Fälle besser, wenn man sich die verschiedenen Zelttypen mal im Orginal anschauen kann.
Wäre super, wenn am Samstag gefahren werden könnte.
Hast du schon gesehen das die teilweise NUR die Zeltplane OHNE gestänge etc verkaufen?? alleine die angabe "Altertum" bringt mich schon zum würgen Altertum sind die verdammten Spartaner oder Minoer...
Na ja, über die Ausdrücke von Leuten, die sonst Sachen wie PackLite Geodät-Zelte verkaufen, sollte man nicht näher nachdenken... Ich bring auf jeden Fall am Samstag den Katalog mit, da sind noch mehr Sachen drin
@ Ritter vom Berg: Das mit dem Altertum ist nicht ganz falsch:
"Altertum bezeichnet in der Geschichtswissenschaft den historischen Zeitraum der mediterran-vorderasiatischen Zivilisationen zwischen Frühgeschichte (bis Mitte 4. Jahrtausend v. Chr.) und Mittelalter (ab 6./7. Jahrhundert). Der Begriff Antike – vor allem als klassische Antike – bezeichnet hingegen ausschließlich das griechisch-römische Altertum (je nach zeitlicher Abgrenzung ab 12. oder 8. Jahrhundert v. Chr.). Der umfassendere Begriff „Altertum“ beinhaltet somit auch diese Epoche." (http://de.wikipedia.org/wiki/Altertum#Da....B6mische_Reich)
sag ich doch... die verdammten spartaner und minoer...oder etrusker und samniten.. egal Unsere Zeit is Mittelalter! Nich Altertum... aber bevor dieser thread auch wieder ausartet... gut recherchiert Drakan
In Antwort auf:wir haben folgende Zelte Aufgebaut: Zelt Landsknecht 3 x 3m, Zelt Herold 3m, Zelt Tudor 4,5 m, 2-Mastzelt, Einmastzelt, Alex 120, Merlin usw.
Wir werden am Samstag fahren und haben bis zu drei Plätze frei, also das übliche Vorgehen: