Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.546 mal aufgerufen
 Waffen & Rüstungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

16.03.2007 08:48
#31 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

Von meiner Seite spricht nichts dagegen,
bin allerdings im Urlaub, aber ihr kennt euch ja aus.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

25.03.2007 19:20
#32 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

das Heutige Training ist genauso verlaufen wie ich mir das vorgestellt hab... ich muss sagen ich bin begeistert wie da alle mit an einem strang gezogen habe
wenn wir so weiter machen werden wir absolute killerschwertfighter

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

26.03.2007 07:44
#33 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

stimmt, das gestrige Training war echt super und allen hat es glaub ich auch voll Spaß gemacht!!! wenn wir so weiter machen können wir echt in ein paar Monaten mit Stolz sagen: "Leute wir haben eine richtige Schwertkampfgruppe und a paar Bogenschützen"... kleiner Scherz am Rande

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.146

26.03.2007 13:47
#34 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

Du sollst die Schlacht nicht vor der Pfeilsalve loben!
Werter Lehnsherr.

Cave Canem
Canis

Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

26.03.2007 17:38
#35 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

Jau fand des Training auch richtig super endlich ham mal alle was gemeinsam gemacht was uns auch weiterbringt ^^ freu mich schon auf nächsten sonntag!!!!!!!

Jo wenns so weitergeht werden wir Elitekrieger und lösen die Deutsche Bundeswehr ab ^^

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

31.03.2007 13:53
#36 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

Ihr übertreibt wieder! Na ja ich hör euch jetzt schon jammern wenn wir am Sonntag laufen! HEHEHEHE

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

31.03.2007 15:37
#37 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

also mich für meinen fall wirst du erst koztzen und dann nich mehr atmen hören

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

31.03.2007 17:31
#38 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

so in etwa wird das bei mir auch sein zuerst werd ich 450 gr. St. Laurenits - Mix rauskotzen, dann meinen Magen und zu guter letzt werd ich wohl fluchend und schimpfend bewustlos werden....

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

31.03.2007 18:53
#39 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

hahaha st. laurentius-mix
sah hammer gut aus

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

31.03.2007 19:41
#40 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

es war hammergut aber leider auch verdammt viel und im moment redet mein Magen grad mit dem Zeug in ihm und versucht es zu überzeugen sich doch bald auf dem Weg zum Ausgang zu machen

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

01.04.2007 19:20
#41 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

wollt nur mal loswerden, das das Training heut echt hammer gut war!!! macht voll Spaß wenn alle da sind und dann bringt das echt was!!! freu mich schon aufs nächste mal, auch wenn das Laufen echt abartig war heute, aber das wird bald besser!!!!

--------------------------------------------------
Sed quis custodiet ipsos custodes
Fortis cadere, cedere non potest

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

25.04.2007 18:27
#42 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

Vivant, werte Schwertkämpfer,

um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, hätt ich mal ne Idee/Frage:



Es wär sicher mal nicht schlecht ein Schwert mit einer echten Schärfe zu versehen und auch
mal Beschnitttests durchzuführen. Zum einen kann man dann zeigen, wie ein Schwert korrekt
geführt wurde und zugleich kann man demonstrieren, was man hier für einen Schaden anrichten konnte.

Wäre speziell für Taufkirchen, sicher eine hochinteresante Demonstration.

Hat wer ein Schwert, dass zwar Schaukampftauglich aber nicht zum Kämpfen verwendet
werden soll? Und würde derjenige es zur verfügung stellen?

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Maximilian vom Wolfsgraben Offline

Gardist


Beiträge: 355

25.04.2007 19:06
#43 RE: Schaukampftruppe und -training antworten
An was willst du dann einen Solchen Schnitttest machen? Ich hab sowas schon gesehen. Das war aber an ganzen Schnicken. Schweb dir die Art vor?

Hier kuckst du:

http://hammaborg.de/de/bilder_videos/re_..._schnittest.php
Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

25.04.2007 20:09
#44 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

Na vom Prinzip her schon, aber da ich nicht glaub, dass uns da jemand die Schweinehälften gleich
reihenweise zur verfügung stellen wird, würden es einfache Strohmatten oder Bambusrohre auch tun.

Speziell Bambus stellt dem ganzen eine ähnliche Wiederstandskraft entgegen, wie ein Arm oder ähnliches...

Gruß
Jörg

Hiermer Offline

Knappe

Beiträge: 95

25.04.2007 21:33
#45 RE: Schaukampftruppe und -training antworten

@J und du willst allen ernstens mit scharfen waffen vor publikum rumfuchteln??
Schon mal überlegt wie es da mit Transport, rumtragen, Waffenrecht und dergleichen aussieht?
Is ja dann doch was anderes als ne stumpfe Hiebwaffe.


Leahcim Iben Remrejh

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor