das Heutige Training ist genauso verlaufen wie ich mir das vorgestellt hab... ich muss sagen ich bin begeistert wie da alle mit an einem strang gezogen habe wenn wir so weiter machen werden wir absolute killerschwertfighter
stimmt, das gestrige Training war echt super und allen hat es glaub ich auch voll Spaß gemacht!!! wenn wir so weiter machen können wir echt in ein paar Monaten mit Stolz sagen: "Leute wir haben eine richtige Schwertkampfgruppe und a paar Bogenschützen"... kleiner Scherz am Rande
-------------------------------------------------- Sed quis custodiet ipsos custodes Fortis cadere, cedere non potest
Jau fand des Training auch richtig super endlich ham mal alle was gemeinsam gemacht was uns auch weiterbringt ^^ freu mich schon auf nächsten sonntag!!!!!!!
Jo wenns so weitergeht werden wir Elitekrieger und lösen die Deutsche Bundeswehr ab ^^
----------------------------- Ich bin Narr ich darf das
so in etwa wird das bei mir auch sein zuerst werd ich 450 gr. St. Laurenits - Mix rauskotzen, dann meinen Magen und zu guter letzt werd ich wohl fluchend und schimpfend bewustlos werden....
-------------------------------------------------- Sed quis custodiet ipsos custodes Fortis cadere, cedere non potest
es war hammergut aber leider auch verdammt viel und im moment redet mein Magen grad mit dem Zeug in ihm und versucht es zu überzeugen sich doch bald auf dem Weg zum Ausgang zu machen
wollt nur mal loswerden, das das Training heut echt hammer gut war!!! macht voll Spaß wenn alle da sind und dann bringt das echt was!!! freu mich schon aufs nächste mal, auch wenn das Laufen echt abartig war heute, aber das wird bald besser!!!!
um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, hätt ich mal ne Idee/Frage:
Es wär sicher mal nicht schlecht ein Schwert mit einer echten Schärfe zu versehen und auch mal Beschnitttests durchzuführen. Zum einen kann man dann zeigen, wie ein Schwert korrekt geführt wurde und zugleich kann man demonstrieren, was man hier für einen Schaden anrichten konnte.
Wäre speziell für Taufkirchen, sicher eine hochinteresante Demonstration.
Hat wer ein Schwert, dass zwar Schaukampftauglich aber nicht zum Kämpfen verwendet werden soll? Und würde derjenige es zur verfügung stellen?
Na vom Prinzip her schon, aber da ich nicht glaub, dass uns da jemand die Schweinehälften gleich reihenweise zur verfügung stellen wird, würden es einfache Strohmatten oder Bambusrohre auch tun.
Speziell Bambus stellt dem ganzen eine ähnliche Wiederstandskraft entgegen, wie ein Arm oder ähnliches...
@J und du willst allen ernstens mit scharfen waffen vor publikum rumfuchteln?? Schon mal überlegt wie es da mit Transport, rumtragen, Waffenrecht und dergleichen aussieht? Is ja dann doch was anderes als ne stumpfe Hiebwaffe.