Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kŲnnen sich hier anmelden
Dieses Board hat 96 Mitglieder
11.460 Beitršge & 1.200 Themen
Beitršge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RezepteDatum29.08.2007 12:55
    Thema von Katha die Kräuterhex im Forum Handwerk

    Vivant Custodes,

    da ich gebeten wurde das Rezept für diesen göttlich Dip ins Forum zu stellen, mach ich das nun endlich mal.
    Ein großes Dank an der Stelle an unsren Jörg, der so viel ich mitbekommen hab das Rezept organisiert hat.

    Zutaten:
    1 Fertigzwiebelsuppe aus Päckchen
    1 Schmand
    1 Saure Sahne
    etwas Milch

    Zubereitung:
    Päckchensuppe mit Schmand und Saurer Sahne in einer Schüssel vermischen
    und 1 Stunde ziehen lassen, damit die Zwiebln weich werden.
    Bei Bedarf den Dip noch mit etwas mit Milch cremig rühren.

    Gutes gelingen!!!

    -------------------------------------------
    Katha die Kräuterhex

  • Cave Gladium 2007Datum29.08.2007 12:18
    Foren-Beitrag von Katha die Kräuterhex im Thema Cave Gladium 2007

    Vivant Custodes,

    Seht, seht... unsre Kartofflpfanne

    Sind echt tolle Fotos von unsrem Lager dabei,
    ist wirklich n tolles Bild wenn wir alle beim Essen sitzen!!!
    Unsre Sissi schmeckt ja auch hervorragend.

  • Feldschlacht die ZweiteDatum20.05.2007 12:06

    Also an alle

    Wir Treffen uns um 13.00 Uhr beim Jörg


  • Feldschlacht TrainingDatum05.05.2007 21:03

    Vivant Schwertkämpfer!!!

    Freu mich schon wahnsinnig auf morgen.
    Lade grad die Akkus von der Digitalkamera auf.
    Werde morgen hoffentlich ein paar schöne Fotos machen.
    Ist doch für alle in Ordnung, wenn ich euch fotografier?!?
    Wer die Fotos haben will, auch die aus den anderen Vereinen
    soll mir einfach bescheid geben.

    @Jay: Brauchst du die Fotos von München?

    ----------------------------------------
    Katha die Kräuterhex

  • Foto-Termin auf der TrausnitzDatum12.04.2007 21:09

    Super Idee, gegen ein weiteres Lager hab ich nichts einzuwenden.
    Scho a bestimmtes Wäldchen in Aussicht?

    ----------------------------------
    Katha die Kräuterhex

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum10.04.2007 22:47

    999 999 383


    Rock the Vote

  • Aktivitäten für die edlen DamenDatum10.04.2007 19:07

    Vivant ihr edlen Damen,

    @Karboni: hast scho Recht wahnsinnig stolz auf unsern Verein zu sein!!!

    Hätt am Anfang nich geglaubt selbst so viel Spaß zu haben. Doch aller spätestens seit FiW bin ich auch Feuer und Flamme. Die Custodes sind ein liebenswerter Haufen, mit denen man ne Menge erleben kann. Die Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen ist großartig und man spürt den zusammenhalt einer eingespielten Gruppe. Wo jeder Neuling herzlichst aufgenommen wird.
    An dieser Stelle; ein ganz großes LOB an alle!!!

    Die Erfahrungen auf einem Lager sind unbeschreiblich. So ein mittelalterlicher Markt weckt alle fünf Sinne in Einem. Dort gibt es vieles zu sehen, aber man hört auch die Musik, riecht verschiedenes Räucherwerk und kann so viele schon fast vergessene Köstlichkeiten probieren.

    Fühle mich dadurch in meiner Denkweise bestätigt. Den ich (als gelernte Kosmetikerin) finde es braucht nicht irgendwelche künstliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe in der Kosmetik. Es gibt genügend alternativen aus der Natur. So verfolge ich nun wieder verstärkt mein Interesse an Naturkosmetik und stelle auch ab und zu meine eigenen Produkte her.

    Nicht nur in der Kosmetik haben wir heut zu Tage dieses Problem, sondern auch unser Essen wird immer mehr ein Industrieprodukt. Nicht nur allein die Vorstellung an die Folgen von genmanipulierten Lebensmitteln bereiten mir Kopfschmerzen, sondern auch die schon vorhandenen überflüssigen Geschmacksverstärker, Aromastoffe ....

    Da wünsch ich mir schon öfter mal lieber im Mittelalter gelebt zu haben.

    Hoff damit einen kleinen Denkanstoss geben zu können
    und verbleibe mit einem Vivant

    --------------------------------------------------
    Katha die Kräuterhex

  • Bilder von Wappen und SchildenDatum09.04.2007 17:57

    Hi Jörg,

    soll dich vom Sam fragen; wieviele Fotos du bekommen hast!!!

    Liebe Grüße
    Katha

  • Foto-Termin auf der TrausnitzDatum09.04.2007 17:51

    Vivant Custodes!

    Was machen wir jetzt eigentlich mit unserem Fototermin auf der Trausnitz
    Wär doch schad, wenn unser Verein kein Gruppenfoto hätt!!!

    Wir könnten es ja auch in Furth im Wald bzw. in Taufkirchen a. d. Vils machen, da wir dort eh die Meisten ausm Verein auf einem Haufen haben.

    Sollten nicht so schnell aufgeben und die Sache wieder angreifen

    ---------------------------------------------
    Katha die Kräuterhex

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum09.04.2007 17:41

    999 999 390

    ha ha

    --------------------------------------------------
    Katha die Kräuterhex

  • Vivant Freunde,

    hört sich ja sehr interessant an. Sam und ich fahren vielleicht auch mit.
    Können morgen alles aufm Stammtisch bereden!!!

    So gehabt euch wohl

    -------------------------------------------------
    Katha die Kräuterhex

  • Aktivitäten für die edlen DamenDatum09.04.2007 13:00
    Thema von Katha die Kräuterhex im Forum Handwerk

    Hallo Mädels,

    da unsere lieben Männer für die Schwertkämpfer, Bogenschützen ... schon einen Ordner angelgt haben, wird es Zeit auch einen für uns zu beanspruchen.
    Freu mich schon drauf, wenn wir hier in Zukunft unsere Erfahrungen über allerlei Themen austauschen können!
    Auch wenn es sich ein bisschen altmodisch für die moderne Frau von Heute anhört, so bin ich ehrlich gesagt schon gespannt auf die ersten mitteralterlichen Kochrezepte, die man hier hoffentlich bald findet.

    Hab mich letztens auch wieder im Körbepflechten versucht. Hab mit Hilfe aus Kopfweidenzweige ein kleines Körbchen gepflochten. Die hochstehende Äste für den Rand hab ich nicht abgeschnitten, sondern oben zusammengebunden. Den Korb anschließend mit Fühlingsblumen bepflanzt und vor die Haustür gestellt.

    So verbleibe ich mit einem Vivant
    und warte gespannt auf eure ersten Beiträge

    gehabt euch wohl ihr edlen Damen der Custodes Biburgiensis

    ----------------------------------------------------------
    Katha die Kräuterhex

Inhalte des Mitglieds Katha die Kräuterhex
Beitršge: 18
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz